Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sm0kinDeath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 894

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

1

27.03.2012, 17:35

Kleiner Thread zum Nachdenken...

So Leute...

Ich bin schon ne lange Zeit in Rockwood unterwegs (über 6 Monate) und ich merke jeden Tag immer mehr wie Dümmer und Dreister die Community wird...

Ich weiß nicht was mit der Kompletten Community los ist, aber villeicht solltet ihr mal ALLE nachdenken wenn ihr nächstes mal etwas macht...

Zum Beispiel: Ich habe eine Komplette Stunde in ganz Rockwood nach einem Schaf gesucht (und dann letztendlich eins von Andi104 geschenkt bekommen) und dann kommt Blackhole vorbei und tötet es...Natürlich für Exp... HALLO... EIN SCHAF TÖTET MAN NICHT...


Man merkt auch Regelrecht im Forum wie sich die Community ändert...
Schon allein die Anzeigen, Beschwerden usw. Das ist Monstra nicht leiden mag, war/ist kein Geheimnis... Ich mag seine Spammposts nicht und ers recht nicht sein gefährliches Halbwissen...

Jeden Tag werden irgendwelche neuen Rockwoodler verarscht, Betrogen usw. und was passiert... NICHTS


Ständig sieht man wie User rumrennen und andere Töten aus keinem Grund, wie User andere User Beleidigen und vieles mehr...


Ich würde euch allen noch liebend gern mal die Zeit schildern, wo es das alles noch nicht gab bzw. sehr selten vorkam...
Die Zeit wo jeder, jeden geholfen hat.
Die Zeit wo man seine Kisten nicht überall abschließen musste.
Die Zeit wo man Items wiederbekam und die Community drauf aufgepasst hat, dass man sie auch wieder bekommt.


BITTE packt euch alle mal an eurer eigenen Nase und seit kein Arschloch...

Das wars dann vom Beschwerde Thread...


Edit: Achja, ich will hier jetzt keine Antworten wie:" Stimmt hast recht..." sondern einfach mal Eure Meinungen und nur von Leuten die auch schon länger auf Rockwood sind und nicht so Frischlinge ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sm0kinDeath« (27.03.2012, 17:45)


opapaul

Meister

Beiträge: 2 299

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 944 154

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

2

27.03.2012, 17:52

Jo, ich kann das nur Bestätigen,
in 2 Wochen bin ich ganz genau 1 Jahr auf dem Server, mir ist der negativ Thrend auch aufgefallen...

Früher habe ich mir alle Thread im Forum angeschaut, aber heute, bei dieser Menge an Müll was teilweise reingestellt wird (ja auch Anzeigen) tue ich mir das auch nicht mehr an.
Bezüglich den Anzeigen: Wenn ihr Ärger mit einem User habt, dann klärt das bitte InGame oder per ICQ, Fb, usw..., aber lasst die Community damit in Ruhe...

Die einzigste Möglichkeit, diesen Trend zu stoppen ist der, dass JEDER (wie Smoky es bereits gesagt hat) sich einmal zusammenreißt und zuerst nachdenkt, bevor man handelt. Und ihr müsst eben auch mal etwas tun, was euch nicht passt, ihr müsst auch mal zurückstecken können. Wenn jeder nur seine Meinung gelten lassen will, passert genau das, was bei uns gerade abgeht.

Also bitte, benehmt euch, nur weil euch im Internet niemand kennt, heißt es nicht, dass man sich aufführen kann, wie man gerade will..
Ich hoffe echt, dass es sich bessert, ich würde es gerne klarer Formulieren und ausführlicher Schreiben, aber mir fehlen einfach die richtigen Worte dafür..

mfg

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 374 672

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

3

27.03.2012, 18:02

also ich bin seit 7 monaten auf dem server und bemerke auch in den letztem monat so eine steigende anzahl an sinnlosen threads und gespamme ÜBERALL
so langsam reichts auch ich habe schonmal eine 2 wöchige pasue gemacht wegen der doofheit (sorry) mancher user (nicht alle)
Ich gebe euch beiden recht in diese schei*** haben wir uns reingeritten jetzt müssen wir uns selbst da auch wieder raus holen.7
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

xXNidgyXx

Supporter

Beiträge: 608

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 817 720

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

4

27.03.2012, 18:09

Bin völlig deiner meinung, alle user die noch von newrockwood sind, sind zum teil die besten user alle neuen naja sind zum teil auch in ordnung aber nicht grad tolle user
kommen on beleidigen, stören stellen dumme fragen "Kannst du mir Gm geben?" "Darf ich Admin sein" vorallem wen die fragen an einen builder gehen... wen man mal regeln lesen würde oder wenigstens sich solche fragen spart währe ein kleines problem behoben

dan kommt das dazu das jeder einfach ungerecht ist, vor 5 monaten hatte der Server noch 100% Niveu heute liegt es bei ugf. 20-30%...

Einfach mal benehmen und weniger Schwachsinn machen dan ist jeder glücklich

ein Beispiel:

Ihr werdet gekillt jemand klaut euerre sachen
ihr killt jemanden aus rache

wo ist der sinn?
wen man keinen gekillt hätte währen beide glücklich sind sie zwar auch wen sie ihre geklaute sachen haben aber ohne das man einen anderren Spieler dafür hast..

Einfach mal sich den leuten anschliesen die noch ihr Niveu behalten haben.

Genaues U-Bahn Netzwerk: Ubahn Plan / Netzwerk
Server Regeln:
Rockwood Server Regeln 2.0
Voten auf Minecraft-server.eu!: http://minecraft-server.eu/index.php?go=servervote&id=24034

Kube5o3

unregistriert

5

27.03.2012, 18:11

Genauso geht es mir beim ersten gottesdienst.
Da kommt einer und schreibt: damit wir fiiii****** können und s*** haben.

Sagmal gehts noch?

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 230 973

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

6

27.03.2012, 18:19

Ich beziehe mich jetzt mal nur aufs Forum:

Nun ich denke wenn dies ein Appell daran ist, User dazu zu bringen höflicher im Forum zu sein und weniger zu Spamen
sollte man zur reinen Vorbild-Funktion keine Kraftausdrücke in dem eben genannten Appell benutzen,
auch wenn diese dazu dienen der eigenen Meinung mehr Ausdruck zu verleihen ;)


Und nun mal zum wesentlichen, also da es wirklich zuviel spam etc. gibt habe ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen strenger im Forum zu werden
und schneller Warns zu verteilen, was auch ganz gut geklappt hat, hab schon mehrere Warns verteilt.

Allerdings habe ich bei solch einem Wetter keine Große Lust mir jeden Theard hier durch zu lesen und nach spam zu untersuchen, wie jeder halbwegs intelligente Mensch wohl verstehen wird ;)


Deswegen ist mein Vorschlag folgender:
Wie ich oben sagte kann ich nicht in jedem Theard gleichzeitig sein, allerdings
wäre ich damit einverstanden dass, wenn jemandem ein Spam oder sonstwas im Forum auffällt was nicht
in Ordnung ist, man mir eine Mail mit Verlinkung zum Theard und Zitat+Username schreibt.

Sollte ich ebenfalls finden dass das was man mir geschickt hat so nicht in Ordnung ist werde ich sofort verwarnen,
denn mal ehrlich, wenn man ab 3 Verwarnungen im Forum grade mal ein paar Wochen ausgeschlossen wird
und ich 0-3 Verwarnungen ca. in einer Woche verteile die dann auch noch nach ein paar Wochen ablaufen ist es fast unmöglich
ein paar Wochen ausgeschlossen zu werden, dass muss sich meines Erachtens ändern, so dass jeder der etwas schreibt was nicht in Ordnung ist sofort verwarnt wird
und nicht eine Vorwarnung bekommt bevor er eine Verwarnung bekommt.


Zu dem IG Zeugs muss sich jeder an seine eigene Nase fassen, dass kann ich unmöglich auch noch genau so überwachen.

Ende

  • »Sm0kinDeath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 894

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

7

27.03.2012, 18:29

"Wie ich oben sagte kann ich nicht in jedem Theard gleichzeitig sein, allerdings
wäre ich damit einverstanden dass, wenn jemandem ein Spam oder sonstwas im Forum auffällt was nicht
in Ordnung ist, man mir eine Mail mit Verlinkung zum Theard und Zitat+Username schreibt."

Wofür ist dann der Button "Melden"?!

Zu der Masche wo die Admins bzw, du keine Zeit haben/hast: Dafür gibts Mods im Forum (natürlich gut bedachte Leute und mehrere, eventuell 2-3)

Und Ingame: Ebenfalls Mods (Ja die entscheidung jemanden als Mod auszuwählen ist sehr sehr sehr Schwer,aber trotzdem sollten davon mindestens 2 benötigt werden)


Zum Forum, ich würde mich gerne für so einen Posten melden, da man ja sieht, wie Aktiv ich bin, nicht nur dass, ich hab auch so gut wie immer eine Korrekte Rechtschreibung (Eigenlob stinkt...)

Es Bleibt trotzdem lediglich eine Entscheidung der Admins bei so etwas...

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 230 973

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

8

27.03.2012, 18:34

Der "Melden" button ist immer irgendwie mies da das ganze anzeigen bei mir nicht wirklich komfortabel ist,
da ist es um einiges besser mir einfach eine PN zu schreiben


Zu IG Mods: Mods die was machen? Leute die sich unangemessen verhalten bestrafen?
Dafür gibt es Cops und die strafen sind, denke ich jedenfalls, nicht zu lasch...

Wenn man ein besseres Miteinander haben möchte IG dann wird dass denke ich nicht durch Mods gehen,
da muss schon jeder irgendwie mit anpacken denn es liegt an jedem von der Gemeinschaft...

Ende

  • »Sm0kinDeath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 894

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

9

27.03.2012, 18:51

Nein so mein ich das nicht Silver, ingame Mods sollten für Sachen da sein, wozu eigentlich nur Admin Rechte haben, also sogesehen Grundstücke "verkaufen"

Auf die Shops in der Mall achten (Also dafür Sorgen, dass sie ausgeräumt werden und auch andere User sie bekommen), User Bannen die Werbung machen (passiert jetzt auch wieder öfter da Rockwood in der Neuesten Version ist)

Eventuell auch Ingame Mods, die fürs rumschrauben für Plugins oder auch an Quests da sind, da Elgarfo nicht für alles Zeit hat, ist ja nicht Schwer zu erkennen)


Nunja ich denk ma das sind genug Argumente, um villeicht etwas aus Rockwood rauszuholen damit der Server noch besser wird...

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 230 973

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

10

27.03.2012, 18:56

Letzt endlich läuft es also darauf hinaus dass wir mehr Admins haben die nur ein kleines bisschen unter uns stehen?


Da kann ich dir beruhigt und auf der stelle sagen, dass ich das nicht will.


PS: Und wenn Sachen dadurch länger dauern die kürzer dauern könnten, dann ist das eben so.
Ab und an geben wir auch Mods das Vertrauen Plugins einzurichten und sich um die Mall zu kümmern wie es bei Loewe war/ist
Aber es wird niemand für "immer und ewig" auf so ein Gebiet ausgerichtet werden.

Ende

  • »Sm0kinDeath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 894

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

11

27.03.2012, 18:58

Trotzdem brauchen wir jemanden der die Sachen bearbeitet, wo ihr keine Zeit für habt, aber das ist jetzt relativ, ich will hier jetzt nicht Diskutieren ob Rockwood jetzt sowas benötigt oder nicht, sondern eher, dass die Community sich mal an die Nase packt und sich vernünftig und Niveauvoll reagiert....

MineShuffle1001

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 796 659

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

27.03.2012, 21:01

Mir ist soetwas gerade eben passiert.
Ich wurde von allen Seiten von Monstern angegriffen.
Ich hatte ein Diamantschwert und 2 Diamantpicken dabei und nicht zu vergessen 2 Schallplatten.
Schließlich, da ich nicht gegen die ganzen Monster ankam und mir niemand half, obwohl manche daneben standen, starb ich.
Ich lief wieder zu meinem Todespunkt und sah 2 User.
Der Eine warf dem anderen eine Schallplatte zu und eine Diamantpicke.
Ich merkte schon das es meine Sachen waren, als ich sah, dass die beiden noch keine Baurechte hatten.
Ich bat sie höflich darum mir meine Items wiederzugeben, aber sie sagten, es seien ihre und sie hatten diese vorher gefarmt.
Schließlich liefen die beiden weg und ich bekam meine Items nicht wieder.

Buddy251

Fortgeschrittener

  • »Buddy251« wurde gesperrt

Beiträge: 552

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 507 911

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

13

27.03.2012, 21:05

ich finde es soo sch***se das neulinge einfach mal so erfahrenden, angenommenen Spielern einfach mal so das zeug abziehen, solche leute, sollten direct einen Ban bekommen...!!!
Solche leute haben hier nichts zu suchen, was ist das denn für ein eindruck kommst du drauf, neu, siehst zeug, einfach mal mitnehmen, sieht ja keiner >.<
Man sollte den Gästen jegliche bau/Drop/Pickup/Interact/Chat(das es am besten nur admins höhren können) rechten nehmen,,

das ist echt nicht o.k

mfg
Dieser Beitrag wurde bereits -10 mal editiert, zuletzt von »Buddy251« (Morgen, 26:61)

  • »Sm0kinDeath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 894

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

14

27.03.2012, 21:13

Buddy tuh mir einen Gefallen und halte dich bei diesem Thema ganz raus ja?

Buddy251

Fortgeschrittener

  • »Buddy251« wurde gesperrt

Beiträge: 552

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 507 911

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

15

27.03.2012, 21:55

wieso was habe ich getan ich habe soeben meine meinung über die neulinge gesagt die keinen anstand haben ? wo ist das problem ?

mfg
Dieser Beitrag wurde bereits -10 mal editiert, zuletzt von »Buddy251« (Morgen, 26:61)

Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 710 591

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

16

27.03.2012, 23:09

Ganz einfach, du bist selbst "Neuling" im Sinne wie Smokin diesen Thread eröffnet hat. Er wollte die Meinung von "alten Rockwood Hasen".
UND DU bist mit einer der Grunde warum ich weg bin:
Spam, spam, spam...und dabei der Meinung sein, das man der größte ist -.- Allein wenn ich lese, das ein 12 Jähriger als Beruf "Programmierer" hat ;(

Naja btt.:
Ich bin ziemlich entäuscht von der Rockwood Community. Es sollte definitiv mehr Kontrollorgane geben, bzw. den Cops mehr Rechte zugeteilt werden (z.B. Muten / Kicken). Ich bin ja ab und an noch auf Rockwood, und was ich da sehe ist einfach nur traurig. Ich denke, das der Server langsam wieder auf einem Weg der Besserung ist. Aber es sollten dennoch einige Dinge noch anders Laufen.
User müssen anfangen zu entscheiden was wirklich gemeldet werden muss, und was nicht! Es gibt viele unnötige Beschwerden, Anzeigen und Gespame...jedoch gehen dabei einige wichtige Punkte unter! Wenn ich momentan im TS schaue, ist das Durschnittsalter um 3-4 Jahre mind. gesunken (seid ich auf Rockwood angefangen habe...August). Rockwood braucht mehr Qualifizierte Werbung, und nicht Lp´s die User abschrecken (sry Thoranon). Eventuell sollten einige Posten neu überdacht werden, z.B. mehr aktive Supporter oder einen Ingame Streitschlichter (wie Fina im Forum). Naja, das waren nur ein paar Anregungen...hab zwar noch ne Menge mehr, aber da die von der einen oder anderen Person falsch aufgefasst werden könnten, halte ich mich da vorerst zurück...
Naja falls ihr die Community gerichtet habt bin ich wieder da. Ansonsten bleibe ich Zuschauer :thumbup:

mfg
Aserus

Bloodypas

Meister

Beiträge: 1 885

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 931 404

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

17

28.03.2012, 00:01

Naja falls ihr die Community gerichtet habt bin ich wieder da.

Ich sehne mich nach diesen Tag. :3

Naja.. ich bin der selben Meinung.. sag dazu aber nichts. Warum? Weil es nichts bringt.. die Betroffenden juckt das sowie so nicht..
Und mehr als den Thread, in dem ich schilder was wie laufen sollte.. und nicht so wie jetzt.. werde ich nicht machen.. denke ich.
Hier nochmal für die, die es noch nicht gelesen haben.. Informationen und Aussagen meinerseits
"Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."- Mark Twain

opapaul

Meister

Beiträge: 2 299

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 944 154

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

18

28.03.2012, 13:59

Naja,
ich war früher dafür, dass wir die Altersbegrenzung runter setzen sollten. Meine Meinung habe ich jetzt aber geändert. Ich finde, man sollte wieder min. 15 Jahre alt sein. Ich finde die Qualität ist gesunken, seiht wir auch 12-13 jährige in der Community haben. Klar wir werden sie dennoch haben, weil sie beim Alter lügen, aber sie müssen sich wenigstens ein bisschen Anstrengen, sonst fliegt es auf...

Also vielleicht sollte man das mit der Altersbegrenzung wieder ändern, ich denke, das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung

mfg

Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 710 591

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

19

28.03.2012, 14:02

Das wäre definitiv der richtige Ansatz meiner Meinung nach!

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 374 672

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

20

28.03.2012, 14:46

ja das wäre eine gute Lösung nur naja hätte ich davon nichts :P Ich bin nun mal erst 13 und kann dagegen auch nichts machen :)
aber es wäre eine Lösung...
Aber dieser Thread ist ja nicht da um Lösungen gegen das Problm zu finden sondern um auf die kritik von smoky zu reagieren also :D
Also Smoky vielleicht bringt dieser thread ja was nur ist das prpblem das vielleciht manche garnicht wissen wie sie uns nerven oder eerst mal darauf hingeweiesen werden müssen.
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

Ähnliche Themen