Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Rockwood Minecraft« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SpeedJackson

Moderator

  • »SpeedJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 600 943

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

1

15.06.2015, 10:54

Vorschlag bezüglich der Minen

Heyho, ich hätte da mal eine Idee. Da sich manchmal auch einige User über den Reset der Mine beschweren, warum machen wir dann nicht eine No-PvP-Mine, welche resetted wird und eine PvP-Mine ohne Reset? Natürlich geht es auch um die Größe der einzelnen Welten, da der Server immer langsamer wird, je größer sich so eine Mine ausbreitet, allerdings kann man bei 5000 Blöcken in jede Richtung doch sicher auch mit einem PlugIn die Freiheit etwas einschränken, oder? So würden sich dann auch Mobfarmen, etc. lohnen und die User hätten sicherlich mehr Spaß^^

Überlegts euch.
Speedi


Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 371 998

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

2

15.06.2015, 14:03

Ich fänds gut, dann hätte man aber vielleicht wieder das Problem das man anfängt in der Mine zu wohnen.
Dies sollte ja zB durch das entfernen der locks verhindert werden.
Das Problem ist halt momentan, dass man auch NUR in der Mine wohnen kann, weswegen viele, mich eingeschlossen, anfangen in der Mine kleine oder auch große Projekte zu bauen.
Als Notlösung solange es keine Grundstücke/Städte (oder was auch kommen wird) gibt finde ich es gut :) , da die meisten ihre Farmen dann auch auf ihren Grundstücken haben.

Eine andere Idee, welche auch dauerhaft sein könnte, wäre eine Parallelwelt, in welcher man nicht farmen kann, es also keine Erze gibt.
Also nur aus Dirt/Stone/Sand usw...
Diese Welt sollte dann permanent bestehen und örtlich begrenzt sein.
In dieser Welt können User dann zusammen/gegeneinander bauen, so als Art PvP Welt.
Ähnlich wie es vielleicht früher bei den Gangs war. Jeder baut sein Hauptquartier/Haus usw, bestückt es mit Fallen und anderen Mechanismen.
Diese Welt dient dann dazu das man zusammen baut und dabei noch eine Menge Spaß auf Grund des PvP hat ...

Nur mein Vorschlag :D

Mfg
DrunknMaster
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

SpeedJackson

Moderator

  • »SpeedJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 600 943

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

15.06.2015, 15:22

Das mit dem wohnen ist natürlich auch so eine Sache dann... vielleicht hat das Team ja eine Idee und kombiniert oder macht Vorschläge. Aber bitte macht etwas, sonst ist Rockwood bald wieder eine Geisterstadt :(


Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 506

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

4

15.06.2015, 15:40

Plugin die Freiheit etwas einschränken

Worldborder ^^

gegeneinander bauen / Hauptquartier

Hab das mal auf meinem Server probiert, das ist leider nicht so leicht umzusetzen :/ .
Wäre schön das wie früher zu machen, so das die Häuser um die Stadt herum stehen, und mit nem Plugin wie BuyRegion sollte das eig auch leicht gehen.
I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 027

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

5

15.06.2015, 17:11

Hey, also ich halte das für keine schlechte Idee, jedoch hat auch das natürlich seine Nachteile.
Der Größte ist eben die Sache mit dem "in die Farmwelt ziehen", wie ihr schon erkannt habt.
Die "Freiheit" einschränken ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn wir Erze entfernen.
Ich bin wenn dann auch eher dafür, dass wir eine ganz neue Welt dafür einführen und keine Mine "umbauen".

Naja, was sollen wir für eine Idee finden?
Mehr als euch vertrauen können wir ja nicht machen..
Jedoch haben wir in den letzten zwei Wochen gesehen, dass nicht jeder Spieler verantwortungsvoll spielt und der ein oder andere das System ausnutzen möchte..
Natürlich spielen die meisten von euch fair und melden Lücken und Bugs, jadoch gibt es überall schwarze Schafe..
Ich meine, man kann Kisten irgendwo verbuddeln, so dass niemand drankommt oder sonst was und das wäre eben unfair den anderen gegenüber.
Man könnte überlegen, dass man dort keine Kisten platzieren kann.
Dann müsstet ihr die erfarmten Sachen eben direkt aufnehmen und könnt beispielsweise keine Eier mehr über eine lange Zeit in einer Kiste sammeln.
Das wäre dann ein eben Kompromiss.
Jedoch kann ich das natürlich nicht alleine entscheiden und muss das mit dem kompletten Team besprechen.

Liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PinkPalace« (15.06.2015, 17:16)


Ähnliche Themen