Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SpeedJackson

Moderator

  • »SpeedJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 601 205

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

1

05.07.2013, 17:29

Die neue Map

Freut ihr euch auf die neue Map?

Insgesamt 29 Stimmen

83%

Ja (24)

7%

Nein (2)

10%

Ein bisschen (3)

Ihr habt den Beitrag auf dem Portal sicher schon gelesen,
nun möchte ich wissen:
Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Beantwortet bitte meine Umfrage. :3


SpeedJackson

Moderator

  • »SpeedJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 601 205

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

05.07.2013, 18:26

Danom, MauGro & Ich stecken derweil viel Arbeit in den Eventplatz,
viel mit Redstone... :-)




loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 997

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

05.07.2013, 18:27

wenn sich jemand nicht freut auf die neue map bitte einmal eure meinung drunter schreiben warum nicht
dann können wir vllt. noch was daran arbeiten das es euch besser gefällt


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

saibot1904

Eventmanager

  • »saibot1904« wurde gesperrt

Beiträge: 248

Beruf: Eventmanager Leader

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 081 881

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

4

05.07.2013, 19:11

Dateiname: Yoloplatz ...:D


Kommen die alten Minen Karten wieder drauf? Das wäre echt toll. Und ich würde mich über die alte Pvp Arena mit der Karte freuen.

------ Made by AnnelyGirl - Danke dafür------

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 584 047

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

5

05.07.2013, 19:22

also ich freu mich schon richtig :D
aber wann kommt die map denn jetzt endgültig auf den server kanns kaum erwarten :D
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

SpeedJackson

Moderator

  • »SpeedJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 601 205

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

05.07.2013, 19:36

Steht noch nicht fest, wir sind noch nicht so weit, dass die Map schon veröffentlicht werden kann...


Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 372 675

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

7

05.07.2013, 19:49

Also ich freue mich riesig ^^
Auch wenn ich mich so langsam mit der neuen/momentanen Map angefreundet und sie kennen gelernt habe, finde ich es super das man auf die Wünsche von uns eingegangen ist :)
Vielleicht brechen ja wieder gute Zeiten an :)
Aber dafür müssen wir alle was machen!
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

"_xQubee/_"

unregistriert

8

05.07.2013, 21:20

Ich freue mich sehr :3
Endlich mal wieder ein bisschen Landschaft aus dem Nördlichen Rockwood *-*
Wenn ihr wollt kann ich auch gerne helfen!
Ich will, dass sie so schnell wie möglichst fertig wird xD

leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 724 157

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

05.07.2013, 23:29

Ich finde das ist schonmal ein erster klasse schritt weil die jetzige map war meiner meinung nach nichts halbes und nichts ganzen nicht so schön gemütlich wie North RW aber auch nicht extrem episch(im vergleich zu irgentwelchen servern mit so richtig epischen gebäuden also alles größer und teilweise detailreicher als unsere kirche...)
Aber was derzeit wirklich fehlt ist ein vernüftiges konzept, was sollen wir eurer meinung nach auf RW machen?
Wir können nicht wirklich bauen wie MC mal gedacht war, weil GS zu klein und zu teuer zum großen aufwändigen bauen und Wildnis wird immer zergriegt...
Für Minigames ist der Server in letzter Zeit zu wenig besucht da kann man besser auf die großen server gehen...
Außerdem wird MC jetzt langsam auch ein wenig langweilig für viele was sicherlich ein weitere Grund ist denn die meisten Server wie RW sind ja in den letzten monaten deutlich kleiner geworden...
Und es muss einfach wieder jemmanden wie Silver oder stone gebeb die sich wirklich viel und gut auch ingame um die Community gekümmert haben denn sorry an die jetzigen Community Admins/mods ihr kümmert euch aber wenn nur um manche und leider auch meistens nur wenn ihr gerade mal lust habt...
Und damit User bleiben sind Ansprechpartner wie Silver oder auch stone oder wie mir gerade noch einfällt Opapaul nötig due sich wirklich mit viel Gedult um die neuen kümmern...

Sorry für die vlt etwas verreirende schreibweise aber ich hab einfach ma geschrieben was mir einfällt und hab jetzt auch kb mehr das zu sortieren ehrlich gesagt freu ich mich nur noch darauf das es morgen endlich in den verdienten Urlaub geht:D

Mfg leon

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 704

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

10

05.07.2013, 23:49

Ich freu mich schon, mal sehen was da auf uns zukommt.
Anschauen/Anzocken werd ich auf jeden Fall! Ob ich dann wieder Stammspieler werde hängt von Map, Community
und Freizeitmöglichkeiten ab.

Wann wird diese Map eigentlich eingesetzt??
mfG

SpeedJackson

Moderator

  • »SpeedJackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 601 205

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

11

06.07.2013, 00:06

@LP: Les doch, was ich zuletzt geschrieben habe, wir wissen es noch nicht. :-)

@leon: Ich finde, die Mods, die wir jetzt haben, kümmern sich sehr gut um User, auch um die Neuen.
Ich hab teilweise bei mezzo sogar das Problem, dass wenn ich sage, "Oh, da ist ein User im Hilfe - Channel", mezzo
dann schneller ist als ich und eher in diesen Channel wechselt und ihm hilft. Aber das ist ja kein Ding, so wird
mir ja die Arbeit abgenommen, hehe ;-) Nein, mal ganz im Ernst, die Mods leisten hervorragende Arbeit und die
Supporter auch - ich lasse mich jetzt mal aus, da ich mich nicht beurteilen kann... Und die Admins - ich meine Katze hat
viel Stress weil er auch mal um einiges weniger Freizeit hat als wir, und bei Rexx ist es auch nicht gerade so, als würde
er sich GARNICHT um den Server kümmern, aber ihr habt sein Statement ja gelesen. Alles in Allem finde ich nicht,
dass das Team nun schlechte Arbeit leistet (Bsp.: Neue Regionen ziehen, nachdem WorldGuard einen Komplettausfall hatte),
ganz im Gegenteil.

Zu den Freizeitmöglichkeiten: Es wird wesentlich mehr zu entdecken geben, der Eventplatz hat wesentlich mehr Möglichkeiten, z.B.
baue ich gerade ein Co - Op Rätsel, und die Quests wurden ja schon lange von den Mods in Angriff genommen, nur nie fertiggestellt,
jedoch werden die auch wieder kommen. Ich will die Mods oder das Team allgemein jetzt nicht unter Druck setzen oder was, wir können
leider alle nicht genau sagen, wann was kommt, die Map & dazugehörende Quests sind verdammt zeitaufwändig und von jetzt auf gleich
ist sowas nunmal leider nicht möglich. Bitte stresst also jetzt auch nicht rum und fragt dauernd das Team, wann denn endlich die Map kommt,
wir wissen es selbst nicht, können aber versichern, dass wir unser Bestes geben, die Map fertigzustellen, da wir uns doch selber drauf freuen. ;-)

Wer es bis hierhin durchgehalten hat, den Text zu lesen, ein herzliches Danke von mir & Gratulation.^^

MfG, Speedi


_MauGro_

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 566 032

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

12

06.07.2013, 00:45

@leon wie Speedi schon sagte, leistet das Team echt verdammt gute Arbeit,
das Team steckt täglich mehrere Stunden in die aktuelle Map und versucht nebenbei auch noch
sich um den anderen Server zu kümmern und das nicht grade einfach ist, da im moment verdammt viele
Aufgaben anstehen, und ihr es villiecht nich so wirklich merkt was sich hinter den Kullisen abspielt.
Mfg
_MauGro_

Ein_Schaf

Moderator

Beiträge: 194

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 914 216

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

13

06.07.2013, 00:50

Auch ich denke, dass die neue Map ein Schritt in die richtige Richtung ist... Ich finde, die aktuelle Map ist mit Abstand die schönste, die wir je hatten. Nur ist sie unspielbar.
Alles ist so groß und weit auseinander und man trifft sich nie. Ich schätze, die neue Map wird einiges der Stärken der bisherigen Maps verbinden.

Natürlich muss man sehen, dass Minecraft als "Massengame" schon fast wieder out ist. Wer Minecraft immernoch zockt, ist halt entweder Fan oder spät dran. Umso wichtiger ist es für eine Community wie Rockwood aber, auch als
Community weiter zu machen, eigene Ideen mit ein zu bringen und selber aktiv zu werden. Irgendwie haben in letzter Zeit alle diese Mentalität: "Ich habe mein GS und ganz viel Geld, was will ich noch hier?" ... Irgendwie muss uns doch alles vom
Team vorgekaut werden, damit wir mal was machen? Irgendwie haben viele hier ihre Möglichkeiten vergessen... Leute, das ist euer - halt - UNSER Server. Die Admins sind hier nicht die Diktatoren, die alles bestimmen und entscheiden (okay, vielleicht ein bisschen :P )!!!! IHR könnt Rockwood gestalten - IHR MÜSST Rockwood gestalten!

Einige Beispiele:
Ganz früher gab es keine Minenwelten wie heute, sondern man konnte über ein Liftgebäude in die Mine direkt unter der Stadt gelangen. Die Mine war extrem unübersichtlich, mit ganz vielen verwinkelten Gängen, und nur die "Besten" kannten sich dort gut aus. Doch viele kamen auf die Idee, Liftschilder aus der Mine in ihre Häuser zu legen... So entstand ein Untergrundnetzwerk, und wer gut war und die Orientierung behielt konnte so super von GS zu GS reisen, ohne dass jemand es merkte. So entwickelten sich die ersten Gangs, "wahre Untergrundbewegungen" (übrigens lange bevor Silver die Idee hatte, Gangs wie in GTA in RW einzubauen) ... Einige User schlossen sich zusammen und bauten - unterirdisch - ohne dass jemand davon wusste - eine riesige Stadt, genannt Lava City. Andere gruben Gänge von ihrem GS bis weit außerhalb von Rockwood, dort, wo die "geschützte Zone" endete. Es entstanden riesige Farmen - und Gefechte um diese ... All das passierte nur von Userseite aus. Aber ratet mal, was die User so den Tag lang gemacht haben? Denkt ihr, wir haben immer nur nach Quests und Events gequengelt? Denkt ihr, wir haben Banns gefordert, weil irgend jemand in einer Farm nicht nachgepflanzt habt? Neeeeein. Das war alles viel freier. Und wenn man halt doch mal kriminell war, und von den Cops (die damals sogar noch echt aktiv waren *huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*) erwischt wurde - dann gabs halt 30min Jail (später 60) und ne Rüge und das wars. Kein Geflame, kein Geheule, kein Geschimpfe (zumindest für große Teile der Community gültig). Mit den Bauanträgen kam dann noch eine weitere großartige Möglichkeit, sich einzubringen. Relativ billig große Grundstücke kaufen und darauf etwas gemeinnütziges Bauen - sich einbringen - sich verewigen. Ein ganz anderer Zeitvertreib war Jump 'n Run durch Rockwoods Straßen, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Häuser einzudringen und sämtliche Bilder zu klauen (ging damals noch -> Bug) ... Hatte man Fehler gemacht, war man in dem Haus eingesperrt (fehlende Druckplatte, kein Weg zum Ausgang, etc.) und musste nen Cop holen ... Peinlich, wenn der einen dann 20min für Einbruch jailt... Natürlich in irgend einer Art und Weise Bugusing. Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht! Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Ich möchte niemanden dazu animieren, irgendwelche Bugs aus zu nutzen. Was ich damit verdeutlichen will: Rockwood ist mehr als Mining und das Bauen von GS. Wenn einige von uns mal ihr Hirn einschalten würden, und sich nicht nur darüber beschweren, dass "Ein Arsch in der mine mit Unsichtbargeitstränke Alle Killt" (Wörtliches Zitat von *Zensiert*), könnten wir alle viel mehr Spaß haben. Wir sollten unsere Möglichkeiten mal ausnutzen - und gleichzeitig Probleme und Streit nicht so engstirnig sehen. Wenn wir alle ein bisschen mehr Beteiligung zeigen ist der Community schon sehr geholfen. Und genau deswegen finde ich auch die neue Map begrüßenswert. Es zeigt, dass wir User mehr Mitspracherecht haben als einigen bewusst zu sein scheint. Es zeigt, dass "da oben" kein Gott sitzt, sondern ein wohlwollender Admin, ein Mensch, ein Schüler, der sehr viel Zeit opfert um uns Usern das alles, was ich beschrieben habe, und was ihr kennt, zu ermöglichen. Die neue Map wird begrenzter und gemütlicher als die alte sein. Alles wird näher beieinander sein, man wird sich wieder öfter treffen. Und all die "schönen Geschichten von der guten alten Zeit" sollen euch anregen, das Angebot, was ihr vom Team bekommt, wahr zu nehmen. DER SERVER IST DIE USER! Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt habe ich sehr viel sehr unübersichtlich geschrieben. Sehr viel. Sehr unübersichtlich. Ich hoffe ihr konntet mir - und meinen Gedanken - folgen. Und auch dem, was ich damit sagen will. IHR seid Rockwood. WIR sind Rockwood. Das Team ERMÖGLICHT Rockwood. Aber IHR SEID Rockwood. IHR könnt gestalten, ihr könnt mitwirken, ihr könnt Spaß haben. Dazu braucht es gar keine Events und Quests und Gangs und Mineresetts und was weiss ich was noch. Dazu braucht es nur UNS. EUCH. DIE USER.
Und genau da ist das Problem. All das, was ich beschrieben habe, funktioniert. Ihr werdet sehen. Das bringt einen Heidenspaß! ABER NUR GEMEINSAM! Alleine ist Minecraft doch ungefähr so spannend wie der vielbesungene Sack Reis. Nur wenn sich alle einbringen - alle mitmachen - viele Leute da sind und man sich trifft, miteinander "interagiert" und Ideen mitbringt, wird Rockwood wieder zu dem, was es mal war: SAUSTARK! Aber dazu, nun, dazu braucht es euch. Ich hoffe, es ist angekommen, was ich sagen wollte. Was ich damit NICHT sagen will: Bugusing macht Spaß. Leute töten ist gut. Admins haben keine Rechte. Griefen ist nicht schlimm. ... All das waren Beispiele, um zu zeigen, wie viel lustiger Minecraft ist, wenn man nicht alles so engstirnig betrachtet! Auf keinen Fall möchte ich euch zu Anarchie und Zerstörung auffordern. Ich denke, Hirn einschalten hilft dabei, die Grenzen von Spaß und den Beginn von Sinnlosigkeit und Schaden an anderen fest zu stellen. In dem Sinne, schönes Wochenende. Und wer was gegen meine Meinung hat oder etwas genauer erklärt haben möchte - gerne. Stehe zur Verfügung. Und wer tatsächlich bis hier hin gelesen hat - Hut ab. Danke. Und bitte - sag, was du dazu denkst.

Der Beitrag von »"_xQubee/_"« (06.07.2013, 00:51) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »mezzomilch« gelöscht: Bitte im Vorschläge-Forum (06.07.2013, 10:28).

Der Beitrag von »_MauGro_« (06.07.2013, 01:06) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »mezzomilch« gelöscht: off topic (06.07.2013, 10:27).

Der Beitrag von »"_xQubee/_"« (06.07.2013, 07:27) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »mezzomilch« gelöscht: Off Topic (06.07.2013, 10:27).

Ähnliche Themen