Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Rockwood Minecraft« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »Maugro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 724

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

1

15.06.2013, 15:46

Pluginvorschlag Webauction

Hallo ich habe hier ein Pluginvorschlag,
ich denke ich weiß schon wie das Team dazu steht aber ich wollte es trotzdem mal
vorschlagen.

Das Plugin heißt Webauction:
http://dev.bukkit.org/bukkit-mods/webauction/
Mithilfe vom den Plugin kann man ingame sachen die man bestellt/gekauft hat abholen oder
man kann die Sachen sogesagt im Forum zum Verkauf anbieten. Diese können dann auch später darüber gekauft
werden.

Ich denke zwar nicht das dass durchkommen wird wegen den shops etc, aber ich denke die Shops werden immer noch gemietet werden.
Es würde für manche viel bequemer sein das ganze im Forum zu verkaufen/kaufen.
Ich würde mich sehr über Meinungen freuen.
Danke im Vorraus.
Mfg
MauGro
Mfg
_MauGro_

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 948

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

15.06.2013, 17:08

sicher ist das es nicht genommen wird den es soll ALLES ingame passieren was das handeln angeht und nicht in irgendwelche foren und sonstiges ausserdem müssten erstmal wieder mehr da sein um an sowas überhaupt zu denken


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 294

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

15.06.2013, 17:28

Sorry, aber was meint ihr, warum RW den Bach runter gegangen ist? (Übrigens sag ich ned, dass es nicht wieder aufstehen kann, weil das Serverprinzip ist immernoch eines der Besten!!)
Jedenfalls, das war glaube ich hauptsächlich, weil der Forum Marktplatz abgeschafft wurde ... Ich kann da leider nicht so mitreden, weil er abgeschafft wurde, während ich Rw gejoint bin,
aber einige User hängen diesem Marktplatz ziemlich nach ... Denn ohne diesen Marktplatz kam kein Geld mehr ins Spiel -> keine Lust mehr zu spielen!
Auf einen Thread im Forum können nämlich ALL User reagieren... Ingame kann man immer nur EINEN User anschreiben und selbst, wenn es einen "Handels"-Channel Ingame gäbe,
dann könnte man grade mal (Bei besten Besucherzahlen) 10-20 Leute erreichen, und davon haben 1-2 Personen nur interesse und denen ist es dann zu teuer, zu wenig, zu abgenutzt, pipapo!

Also bei allem Respekt, aber ich glaube es würde mit diesem Marktplatz DEUTLICH besser laufen... Ob man dann den von Maugro nimmt oder den Alten, kann man ja dann entscheiden ^^

MfG
Föllo

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 358

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

4

15.06.2013, 22:46

Foillow, solche Diskusionen gab's echt schon genug, ich stimme deiner Meinung
zwar voll und ganz zu, jedoch wird es nunmal nicht dazu kommen.

Die meisten aus dem Team wollen eben nicht, das man übers Forum handelt:
"Der Handel soll Ingame stattfinden" - Ich verstehe da zwar auch das Team, aber das hier ist doch ein Reallife-Server!
Warum soll der Handel also ausschließlich Ingame stattfinden, bei allem Respekt, aber jeder will über alle Angebote bescheid wissen,
es ist nun mal TOTAL UMSTÄNDLICH immer zum Blackboard zu laufen, man hat keine Übersicht und man verliert sich dort schnell, Auktionen sind
ebenfalls nicht möglich.

Ich bin mir zu 99% sicher dass das Team bei ihrer Meinung bleibt, jedoch wollte ich nochmal erläutern wie die meisten User dazu stehen.
Wir wissen alle das Onlinehandel sehr viel Reallife reinbringen würde, es wäre ja lediglich eine Übersicht aller laufender Angebote.
Der Handel würde dennoch Ingame stattfinden, nur der Informationsaustausch findet ausserhalb statt.

Und das ist der springende Punkt!
Wieso soll man sich nicht über Angebote austauschen können? Es ist sogesehen kein richtiges ver/-kaufen sondern einfach nur pures "Wer bietet was an",
zum tausendsten mal, der Handel bleibt dabei immernoch Ingame.


Ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinaus wollte..

mfG

StoneCat

Hall of Fame [Ex-Mod]

Beiträge: 1 806

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 299 840

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

5

16.06.2013, 01:52

Hab ich damals schon vorgeschlagen und es nicht durch die Team Besprechung geboxt bekommen.
Wird nicht installiert
Vermisst seine HTML Funktion :(

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 948

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

6

16.06.2013, 02:06

also ich muss dazu mal was sagen es ist nun einmal so:
  1. Es sind zu wenig user da
  2. wenn es wieder ein marktplatz gäbe wäre die mall zu nichts nütze sprich man könnte sie löschen was recht schade wäre
  3. dann gäbe es kein ingame handel mehr was wiederum reallife faktor nehmen würde
ich werde es dennoch nochmal im meeting ansprechen.
aber macht euch keine so große hoffnung


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 294

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

7

16.06.2013, 14:33

Ich denke, früher gab es sowohl Mall, als auch Marktplatz! Ich glaube nicht, dass das nicht funktionieren würde... Und wenn man schon nach Reallife geht:
Geht ihr bei allem, was ihr verkaufen wollt, zu jedem Menschen und fragt ihn ob er Interesse hat? Also ein Forum Marktplatz wäre pures Reallife,
denn der meiste Handel, vor allem so, wie er auf RW getätigt werden würde, verläuft eigentlich nur übers Internet... Denn Privatpersonen (wie User auf Rockwood)
stellen, wenn sie etwas verkaufen wollen, diese Sache auf Ebay oder sowas, dann finden sie definitiv jemanden, der daran Interesse hat ^^

Also ich glaube, es würde dann vielleicht auch mehr User geben und da das Team den Server ja wieder aufbauen will, gebe ich ja nur einen Tipp...
Ich, und viele andere User auch, bin der Meinung, dass das ein entscheidender Faktor wäre... Ist halt meine Idee so, ich weiß ja ned, wie des damals geklappt hat,
vielleicht war es ja der übelste Reinfall, aber wenn man sowas wie ein RW-Ebay einführt, dann könnte das schon ganz jut laufen :)

MfG

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 481

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

8

16.06.2013, 15:37

Ich habe keine Ahnung, ob es sowas gibt, oder überhaupt realisierbar wäre, allerding wäre eine Lisrte, die man z.B durch einen Befehl abrufen könnte total nützlich. Man müsste dann halt eingeben /ebay (kann man auch ändern) und dann bekäme man eine Liste, was wer wo verkauft. Diese liste müsste dann halt jeder User immer mit seinen Produkten aktualisieren.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

"_xQubee/_"

unregistriert

9

17.06.2013, 22:47

Dann macht einfach einen Test und schaut, was die User mal davon halten...
Es tut mir Leid das zu sagen, fällt mir auch schwer, aber: InGame ist es TOTENSTILL!
Da kann man NICHTS mehr machen!

Jetzt schaut doch mal:
Auf North Rockwood konnte man alles InGame sowie auch im Forum durchführen...
Und glaubt mir, in North Rockwood war die Slotanzahl voll!
Ich glaube, dass NewRockwood sogar noch voller war, laut Silvers Thread (Habe bisschen gestalkt)...
Der Rekord liegt auf 59 User in NEWROCKWOOD!

Können wir denn nicht das gleiche Prinzip und das gleiche System wie bei New Rockwood benutzen?
Das war bestimmt die beste Zeit für jeden hier, die auf New Rockwood gespielt haben.

Rexx, bitte überleg es dir, oder frag Silver eventuell nach Ideen und Verbesserungsvorschlägen, falls du Kontakt zu ihm hast.
Als er der "Anführer" war, war wirklich alles besser. (Sry, aber es ist einfach so für mich gesehen).
Rockwood ist nicht mehr das was es war (fällt mir auch mal wieder schwer zu sagen)...
Bitte, BITTE lasst euch was !sinnvolles! einfallen.
Was gabs auf NewRockwood, was es hier nicht gibt? Oder was es auf NorthRockwood gab und hier nicht?
:/

Die Zeit in NorthRockwood war die beste für mich...
Und die Newrockwood Map, sie war so einfach und so schön... Die Map war mein Favorit1
Woher ich sie kenne? -> HungerGames, Youtube, Mega Event in NorthRockwood (War eine Schnitzeljagd!)
Ich würde sagen, dass nur sehr wenige mir zustimmen würden mit: Als Silver da war, war alles besser.

Es kommt nur ans System an...
Und Silvers Ideen und Systeme von ihm waren die besten!
Er ist mein Favorit!


lG
Kube5o3

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 948

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

10

18.06.2013, 01:30

wie schon gesagt ich werde es im nächsten meeting am mittwoch nochmal ansprechen


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 470 663

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

11

18.06.2013, 06:29

Ich verstehe deinen beitrag nicht kube.
Wie kannst du über das damalige gameplay urteilen wenns dich damals noch garnicht gab.
Ich war in Newrockwood und ich kann nur sagen: FLAAAAAAAAAATWOOOOOORLD.
Willst du in einer welt spielen die aus ner verdammten flatmap ist? Du rennst immer gerade aus und musst nicht 1 mal die leertaste benutzen.
Ich persönlich fand North Rockwood Ideal.
Dieses Rockwood ist mir einfach etwas zu kalt.
Ich bin kein stadt-mensch... ich schnupper nicht permanent abgase vom verkehr.
Jedenfalls...dies Rockwood ist eigentlich im grossen und ganzen ok für mich jedoch mochte ich das kleinstadt feeling mehr.
Fazit: Newrockwood ist definitiv nicht die map die ich wiederhaben will.
Made by Andi104

"_xQubee/_"

unregistriert

12

18.06.2013, 06:37

Du verstehst irgendwie nichts, was ich immer sage?
Habe ich die Map angesprochen? ...
Ja ok, ein bisschen... Aber trotzdem kann man doch wohl einen Gedanken ueber NewRockwood haben, auch wenn man nicht da war!
Ich spreche hier das System von New Rockwood an, die wirklich ideal war. (Denke ich nur)
Auch wenn es eine Flatworld ist -.-
Newrockwood gab es in 2011 ueberleg mal, welche Minecraft Version es da gab...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »"_xQubee/_"« (18.06.2013, 06:59)


Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 470 663

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

18.06.2013, 08:44

Beta 1.3 war es damals. Doch dies spielt keine rolle.
Nur kannst du dieses konzept aus newrockwood nicht kennen praktisch gesehen.
Das system ist immer noch im grossen und ganzen das selbe.
Made by Andi104

"_xQubee/_"

unregistriert

14

18.06.2013, 11:00

Ich denke nicht, dass alles wirklich gleich ist!
Manches hat sich einfach veraendert cheato, wann wirst du dies einsehen koennen?
Das hat einen sehr grossen Einfluss auf das Team..

Silver ist weg. Interessiert manchen nicht.
Trotz dem: Silvers Zeit war die beste ueberhaupt!
Er hatte gerne ein offenes Ohr an User und hat auch gerne gechattet und auf ein "Hallo" reagiert.
Heute kann ich rexx nicht einmal fragen, wie es ihm geht (ja kann sein dass er afk ist, aber das auch 40 Minuten?)

Btt: es gibt noch einen Grund warum ich persoenlich keinen Bock mehr hab (sry fuer Ausgangssprache), auf den Server oder ins Forum zu joinen und nachzuschauen, was los ist. Warum?: Ich weiss doch genau, das fast ALLE negativ drauf sind.. und ich habe keinen Plan warum. Ist mir auch egal.

Wenn ihr Probleme im Reallife habt, dann meldet euch ab! Die Wut von euch muss nicht hier rausgelassen werden. (Am meisten bei euch Leuten im Team!)
Oder diese Postings die immer der Community wiederspricht und soforr abgelehnt werden, ohne dass sie mit den Usern und dem Team besprochen werden. Wartet doch einfach mal ab, bis das neue Community Meeting stattfindet... Dann kann man da alles besprechen und dort kann dann die Entscheidung zwischen Ja und Nein beschlossen werden.

Denkt doch mal nach: wenn schon fast alle Ideen der User abgelehnt werden, warum wollen wir denn dann noch spielen...

Wuerde am liebsten gerne wieder Silver als Admin haben... Er war so korrekt..
Seitdem er weg ist, ist Rockwood nicht mehr das, was es war...

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 294

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

15

18.06.2013, 13:46

Kube bitte kein Spam, hier geht es um den Markplatz und ned um die Beta 1.3 und sonst noch was ^^
Zu Ch3ato kann ich das latürnich nicht sagen, da er Mod ist ^^

Jedenfalls hat Löwe ja jetzt gesagt, dass sie das Thema im Meeting behandeln und wir werden dann alle erfahren, wie es weiter geht.
Bis dahin braucht hier keiner was schreiben (Esseidenn irgendein Plugin oder eine Idee natürlich, das wär übel positiv D:)

MfG

Ähnliche Themen