Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Rockwood Minecraft« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mezzomilch

Fortgeschrittener

  • »mezzomilch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 440

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

30.04.2013, 11:39

Träume / Dejavues ... kennt ihr sowas?

Kennt ihr das, wenn man von etwas träumt und
es passiert dann kurz darauf etwas aus dem traum?

Mir ist soetwas schon öfter mal passiert.
Ich erzähle euch mal eine geschichte.

Und zwar habe ich mal geträumt, dass wir, also ein paar kollegen und ich,
n bisschen mit dem fahhrad rumgeeiert sind und uns dann hintem am teich an den bahngleisen vor irgendetwas
verstecken mussten.
Auf der anderen Seite kam dann ein bekannter meines Kollegen. sie haben irgendwas rübergerufen.
daraufhin fragte ich: "wer war das?" Er darauf:" Kevin Müller" (name erfunden, weil ich nimmer weiß)

Ne knappe woche später haben wir uns getroffen, uns mit wasserbomben bewaffnet, sind zum teich gefahren und wollten uns
im gebüsch an der unterführung verstecken und die leute dann damit bewerfen.
Auf der anderen Seite kam jemand mit dem Fahrrad. Von da an kam mir alles vor wie im traum. Sie riefen sich das gleiche zu wie im traum.
Daraufhin fragte ich (wieder) meinen kollegen: "wer war das?" Er darauf:" Kevin Müller".

Ich hatte derbe gänsehaut und war für einige zeit total neben der spur.
Ich wusste, dass ich vor kurzem das gleiche geträumt habe.

Das ist mir vorhin mal so eingefallen und ich wollte wissen, ob ihr sowas auch kennt und/oder ihr davon dokus kennt.

wenn ihr wollt, könt ihr auch solche erfahrungen reinschreiben das interessiert mich nämlich grade..
mfg mezzo

/edit:
Was mir grad noch dazu einfällt ist,
1. dass ich ein paar mal auch sogenannte klarträume hatte.
Sprich, dass man im traum sozusagen wach ist und sich quasi aussuchen kann was man träumt.
Ich hab zb. mal geträumt, dass ich im traum mal jemanden gesagt habe, dass ich ja grade eh träume und scheiße bauen kann.
daraufhin hab ich mit eiern geworfen ^^.

2. Früher hatte ich immer den selben traum, bevor wir in den urlaub gefahren sind.
Ich war in sonem ding was ich im traum immer für nen flughafen gehalten habe.
Dort waren mehrere Laufbänder und größere Tore, durch die ich dann immer gekrabbelt bin.
Eigentlich voll sinnlos, aber es war über jahre immer der gleiche traum in der nacht bevor wir losgefahren sind.
das hat dann irgendwann aufgehört, nachdem wir bei der einen Fahrt ne autopanne hatten und zurück mussten..

naja bin gespannt auf eure gecshichten



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezzomilch« (30.04.2013, 11:49)


FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 302

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

30.04.2013, 13:46

omg ich hab das, ohne Witz, richtig oft! Es müssen keine besonderen Situationen sein, es kann ein einziger Augenblick sein, wo ich meinen Blick über die Klasse schweifen lasse und dann merke, dass ich exakt dieses Bild schon einmal gesehen habe, und zwar im Traum! Das kann z.B. auch einfach sein, wenn ich zu einem Mitschüler schaue, und der gerade seinen Kopf auf der Bank liegen hat... genau so!
Aber ich hab ma irgendwo gelesen, dass das völlig normal ist und das viele Leute haben... Warum man das hat und wie es zustande kommt? Keine Ahnung D:

Und zu deinem Edit:
Ich hatte das auch mal so in etwaaaa...
Also ich war wach, hab aber geträumt, dass mein Kumpel gesagt hat: "Nimmst du dein Handy mit?"
Darauf hab ich WAHRHEITSGEMÄSS gesagt, dass meine Mom es mir weggenommen hat ^^
Und das ganze hab ich im Aufwachen gesagt, d.h. ich wahr wohl noch halb im Schlafzustand...
Zufälliger, oder exakter Weise hat mich mein Freund am Vortag genau das selbe gefragt und ich hab genau das selbe geantwortet...

Ich glaub unsere Gehirne wollen uns ab und zu einfach mal einen kleinen Streich spielen, ich finds okay :)

MfG

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 756

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

3

30.04.2013, 13:51

Also ich merke nie das ich träume aber
eine dejavü kenne ich xD ich finde das immer recht lusitg das habe
ich eigentlich fast immer in der schule
Mfg
_MauGro_

Beiträge: 100

Beruf: Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 461 989

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

4

30.04.2013, 13:54

ich habe auch schon diverse alpträume mehrfach gehabt ._. bzw. in kleine abwandlungen

aber ich kenne auch das ich iwo hin gehe und das gefühl habe das ich schon mal da war obwohl ich dort noch nie in meinem leben war :wacko:
Avatar&Signatur by A&Kp Danke :3

Reaven

Profi

Beiträge: 602

Beruf: Schüler :P

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 885 920

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

5

30.04.2013, 15:25

Naja es ist nichts besonderes bei mir, aber ich habe schon mehrmals von irgendwelchen Serien, sagen wir mal Spongebob, geträumt. Und davon eine ganz bestimme Folge. Ich weiss zwar nicht wieso ich solche Träume habe/hatte, aber am nächsten Tag lief dann genau diesselbe Folge. Das hatte ich schon öfter ^^

Ausserdem habe ich vorm kurzen einmal grundlos angefangen ein Lied zu singen. Es war glaube ich was von den Atzen und dann habe ich einfach mal aus langeweile den Technobase Livestream angemacht und genau dann lief das Lied :D

Und ansonsten zu Dejavues, habe ich in letzter Zeit ziemlich krass oft. Ich weiss nur meistens nicht wo ich sie einordnen soll. Also ich bin mir ganz sicher dass mir das hier alles sehr bekannt vorkommt und dass ich dies schon einmal erlebt habe, aber ich weiss verdammt nochmal nicht woher..

Naja, haut rein. :-)

Greetz

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 395

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

6

30.04.2013, 15:27

Mir gehts auch so.
Das war bei mir auch schon oft so... ich träume was und ein paar Tage später ist es Wirklichtkeit.
An was ich mich noch sehr gut erinnern kann war, als ich mit 5 mal geträumt habe, dass ich mir soo weh tue im Wald oder so, das war dann auch eine Woche später passiert.
Wir gingen in den Wald und da bin ich sowasvon hingepflatscht.. :O ^^

Zufälle gibts.. fragt sich nur wieso das so ist, warum können wir bitte in die Zukunft blicken?
Mich würde es ebenfalls interessieren ob jemand ne Doku oder so dazu kennt, oder ne Website wo das mal erklärt wird.

mfG
LPGrenade

//Edit:
Schaut euch das mal an: http://de.answers.yahoo.com/question/ind…08044221AAjOrga dort wird auch darüber diskutiert und da steht das heißt wohl "Präkognition", ist sicher ganz interessant
dort mal reinzuschauen!

PJ_5

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 325 480

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

7

30.04.2013, 16:01

Das kam mir bisher so oft vor.. zB, ich hatte mal mit meiner Mannschaft ein Turnier,
nach dem Spiel saßen wir alle auf einem Hügel neben dem Feld.. und trank Cola oO
Da war ich mir nicht sicher ob ich das schon mal erlebt habe oder ob ich es geträumt habe :o

Oder heute in der Schule, wir haben einen Text geschrieben und dann sagt mein Nachbar
genau die Worte die ich schonmal in genau der selben Situation erlebt habe, und ich habe es nicht
geträumt..

Lustig :D
MfG :-)

mezzomilch

Fortgeschrittener

  • »mezzomilch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 440

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

8

30.04.2013, 16:14

oh ich hätte nicht gedacht, dass so viele das gleiche erleben.
ich frage mich aber nicht, warum wir sowas können, sondern eher wie wir
diese fähigkeit erweitern können.
ich hab die letzten stunden mal "recherchiert" ^^

ich bin dabei auf interessante sachen gestoßen.
zb. kann man sein traumgedächnis trainnieren (dann kann auch maugro träumen xD)
und auch wirklich kontrollieren, was man träumt (luzides trräumen)
Dazu gibt es eine tutorialreihe auf youtube die recht glaubwürdig aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=Kbp77pSTPVM
das erste video könnt ihr aber überspringen, da es nur geschichtsblabla ist.
naja jedenfalls werd ichs mal ausprobieren ^^

es ist scheinbar auch möglich, sozusagen in fremde träume "einzudringen".
sprich also, mit einer anderen person das gleiche zu träumen.
das beides kombiniert würde recht interessant werden..
mal sehen wann mir bill gates dann meine erste million überweist... (spaß)

mfg

/edit
@minecrattnt
das hier hab ich von dem link von lp:

Zitat


"Jedenfalls musst Du nicht denken, dass die Dinge, die Du träumst, bevor sie passiert sind, später nur darum passieren, WEIL Du sie geträumt hast! Das wäre unser übliches Zeit-gebundenes Denken. Du solltest Dir das eher so vorstellen, dass die Zeit eine Art Landschaft ist, bei der wir in Richtung Zukunft nichts erkennen können, wie wenn es dort einfach dunkel wäre (obwohl es diese Landschaft auch in Richtung Zukunft tatsächlich gibt). "



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mezzomilch« (30.04.2013, 16:39)


Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 483

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

9

30.04.2013, 16:17

Ja, genau solche Dinge kenne ich auch,

erst gestern wars wieder so, als ich beim abtrocknen des Geschriss fertig war, lagen die 2 Geschirrtücher auf der Ablage. Als ich dann darauf gesehen habe kam auch der Moment: "Kennst du dieses Bild nicht von irgendwoher?"


Zitat

"ich träume was und ein paar Tage später ist es Wirklichtkeit."
Dafür fällt mir jetzt sogar spontan ne Erklärung ein:
Wir sehen in unseren Träumen nicht wirklich das was wir machen sondern umgekehrt. Wir machen das was wir träumen. Stelle mir das so vor, dass unser Unterbewusstsein gewisse bekannte Umstände verknüpft. Dann "denkt" es in diesem Beispiel: "Kenn ich diese Situation nicht schon?" und dann fällt man automatisch hin.

mfG
MinecraftTNT
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Ithron Enoro

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 761 539

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

10

30.04.2013, 17:28

Alter es geht also auch anderen so!!!!!
Mir passiert das öfters, in letzter zeit nicht.
Ich hab mich nicht mehr erinnern können das ich geträumt hab aber als dann es passiert ist kams mir bekannt vor.
ich find sowas ur unheimlich und ich komm mir so komisch vor, so ein gefühl, ähnlich wie schwindlig aber nicht wirklich

UNHEIMLICH

//edit: Ich kann luzides träumen XD
der fachbegriff klingt ja cool. ich nenns nur "ich kann meinen Traum steuern"
es ist ziemlich leicht. du musst nur fest daran glauben das sich was ändert XD.
Alpträume nie wieder (oder irgendwas wird zu nem plüschhasen den ich verbrenne :evil: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ithron Enoro« (01.05.2013, 17:17)


domi97

Fortgeschrittener

  • »domi97« wurde gesperrt

Beiträge: 273

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 187 619

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

11

30.04.2013, 20:39

Lol , ich kann nicht träumen , es geht einfach nicht
Ich hab bisher noch nie geträumt , noch nie
Ihr könnt ja auch mal schreiben wie es so ist zu träumen , da ich keine Ahnung habe wie es ist
Tja , schreibt weiter
MfG ein nicht träumender Domi ...
Domi97=ig:doeminik99 !!!
Trololol :thumbup:

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 395

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

12

30.04.2013, 22:14

@Domi - Falsch, du träumst, aber vergisst es sofort.
Hier mal eine ganz interessante Seite dazu: http://www.welt.de/wissenschaft/article5…nicht-alle.html

mezzomilch

Fortgeschrittener

  • »mezzomilch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 440

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

13

30.04.2013, 22:52

richtig. jeder ensch hat jede nacht 4- 5 träume.
beim aufstehen wird ein horman ausgeschüttet, was die meisten deiner träume sofort überflutet und löscht.
versuch beim aufstehen mal dich an deinen letzten traum zu erinnern. lass deine augen zu
und denk mal drüber nach, was du geträumt hast.
du wirst nach ein paar tagen merken, dass du doch träumst.



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

felix910

Schüler

Beiträge: 116

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 490 777

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

14

01.05.2013, 04:26

Ich hab mal mit 6oder 7 geträumt dass ich in Italien(iwo wo ich davor noch ned war) zum campen Gefahren bin und mein Vater mit dem Wohnwagen nicht einparken konnte (als ich das geträumt hab hatten wir noch keinen Wohnwagen
Als ich 10 war is es wirklich passiert und meine Familie is deshalb (weil mein Vater nicht einparken konnte) auf nen anderen Campingplatz Gefahren :D ich hab den Ort nichmal gekannt
felix910
InGame: Sagana_Warrior

Ähnliche Themen