Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 583 991

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

21

25.04.2013, 17:09

Looooooool? Pj du hast meine idee geklaut :D hab ich hier schonmal gepostet: Rockwood - Das Problem

akso meine idee war eben auch das man halt 2 städte (oder sogar 3 wenn man das alte new rockwood noch nimmt) hat und diese durch eine zeitmaschine mit dem jezigen rw verbunden sind ubd ja man kann halt in der aktuellen oder in der alten map leben und jeder wäre glücklich wer in der neuen map bleiben will bleibt und wer nicht zieht nach north rockwood
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 319

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

22

25.04.2013, 17:42

Noch eine Idee von mir.

Vielleicht macht man am Anfang so ne kleine "Spawnstadt" und kann sich dann entscheiden ob man nach
North Rockwood oder New New Rockwood gehen will.
Später kann man auch jeweils per Flugzeug komfortabel in die andere Stadt gelangen.

Wie dieser Spawn aussehen sollte, also das sollte so eine kleine Landschaft sein, wo ab und zu ein paar kleine Hütten rumstehen und dann irgendwo in der Mitte ein
Wegweiser steht wo dann der linke Pfeil nach "North Rockwood" zeigt, der rechte nach "new Rockwood" und evtl. noch einer geradeaus der zu einigen Minigames führt.
Wenn man dann ca 40 Blöcke in die jeweilige Richtung gelaufen wird ist kommt ein Portal (ein unsichtbares) welches dich dann an den jeweiligen Spawn beamt.

Ich hoffe ihr könnt euch das einigermassen vorstellen wie ich das meine.
Bin gespannt wie ihr das findet :)

mfG
LPGrenade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LPGrenade« (25.04.2013, 17:53)


Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 583 991

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

23

25.04.2013, 18:14

Ich find lps idee richtig gut
*hust* ich geht dann wenns so gemacht wird nach north rockwood :D
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 452 273

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

24

25.04.2013, 18:34

Aber ob das was bringt, dass mehr User zurück bzw neu kommen ist die andere Frage..
Und wenn man ein Admin eines Servers ist, sollte man sich auch aktiv darum kümmern und nicht
immer keine Zeit haben..

Mfg Power


Gepowervogelt, haha :pinch:

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 583 991

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

25

25.04.2013, 18:38

Klar bleibt die frage ob neue user kommen aber die ist immer da aber wenn es so oder so änlich wird und jeder der jz schon da ist dadurch zufrieden ist bleiben wenigstens die die jz da sind
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

"_xQubee/_"

unregistriert

26

25.04.2013, 19:34

Vielleicht liegt es allein anhand des Spiels?
Meiner Meinung nach hat keiner mehr den besonderen Reiz an Minecraft! ^^
Ich denke, dass man sich auch als Alpha Version (sag ich jetzt mal) einen Server mietet, das aber auf einem anderen Spiel läuft.
Terraria wäre eine Möglichkeit, falls alle es mögen zu spielen.
Mal schauen ob meine Meinung stimmt, oder ob ich wieder mal Mist rede... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »"_xQubee/_"« (25.04.2013, 19:39)


Beiträge: 63

Beruf: Private Security Agent/Consultant

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 258 606

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

27

25.04.2013, 20:05

Also ich mag Minecraft noch immer und zock auch noch viel und wenn Rockwood auf Terraria was es höchstwarscheinlich nicht wird, werde ich wohl RW verlassen müssen weil ich mag Terraria garnicht.

"_xQubee/_"

unregistriert

28

25.04.2013, 20:10

Naja es war ein Beispiel, denn mir fiel grade nur Terraria ein, wo man einen Nitrado Server dafür mieten kann :D
Ihr könnt doch gerne die Zeit nehmen, ein anderes Spiel zu suchen.
Auf jeden Fall muss der Minecraft Server nicht weg, aber man könnte zur Abwechslung auch einen anderen Spiel benutzen für Rockwood :3

Beiträge: 63

Beruf: Private Security Agent/Consultant

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 258 606

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

29

25.04.2013, 20:16

Nitrado ist Kinderkram...
Es gibt so viele Serverhoster die viel billiger und besser sind als nitrado und da kann man noch viel mehr spiele hosten.

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 689

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

30

25.04.2013, 20:22

:O Noch mehr Server ich denke nicht das das gemacht wird denkt mal an die Kosten
Mfg
_MauGro_

Beiträge: 63

Beruf: Private Security Agent/Consultant

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 258 606

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

31

25.04.2013, 20:28

Ja genau und wenn wir schon beim Thema sind ich wäre ja für eine abschaltung des Hugergamesserver da der auch nur kosten produziert aber keiner mehr spielt und ich denke leider auch das es dem Freebuild (wenn er dann draussen ist) nach ner Zeit ähnlich ergehen wird.

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 583 991

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

32

25.04.2013, 20:39

Also leider hat nyan da recht rockwood ist zu klein um noch 2 weitere server nebenbei zu haben
aber was ich persönlich ne gute idee fänd wenn man vom flughafen aus ein portal in ne superflat welt macht und das quasi der freebuild ist hab das schon auf andren servern gesehen das inv wird geleert (also es geht net verloren sondern man hat halt ein andres inv) und man hat in der welt gm aber wenn man dann wieder durch das portal geht wird das inv wieder zurückgesetzt so das man keine items cheaten kann und gm geht weg
so wäre es eben kein extra server aber es wäre da
ich habe auch noch lust auf mc also daran liegt es net
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 942

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

33

25.04.2013, 20:41

@lp
Ich muss sagen ich kann katze verstehen das er es niemanden überlassen möchte mit dem server
verwalten denn dazu gehört viel vertrauen

@qube
Terraria ist ein gutes spiel aber es gehört hier irgendwie nicht so rein es geht eig. um den user mangel
wo man versucht schon ein wenig dran zu arbeiten um den server wieder ein bisschen intressanter zu gestalten
denn wie xl schon schreib sind mezzo und ich schon an quests dran wir müssen sie nur noch richtig erstellen
und da fehlen noch ein paar erlaubnisse der admins denn wir würden gerne die quests aufregend gestallten.


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loewe1001« (25.04.2013, 20:52)


"_xQubee/_"

unregistriert

34

25.04.2013, 21:17

Sry, passiert bei mir öfters, dass ich irgendwie nicht mehr so gut gelaunt bin, wenn ich manche Beiträge lese, die mir nicht gefallen :3
Ich wollte nur dies sagen: Terraria, es war nur ein Beispiel. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich nur Terraria gemeint habe.
Es kann wirklich auch ein anderes Spiel sein... Egal was... Aber nimmt das Terraria von mir bitte als Beispiel.
Sonst fühle ich mich irgendwie auf einer kindischen Art und Weise vera***** ^^

lG
Kube5o3

PS: Ja Nyan, aber ich kenne die GAANZ anderen Hoster gar nicht :D

PaterQuinti

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Beruf: Schüler - Elektroniker für Betriebstechnik

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 818 913

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

35

25.04.2013, 21:35

Das ist doch so typisch! Fragst die Merkel nach was kommt die Antwort. Tjaah Ähm ja und wir setzn uns dann mal zusammen und ja tjah und klären das ganze Ähm.

Richtest ne Kritik ans Team (berechtigte Kritik) kommt das gleiche Gesülze wieder! Tjaah Ähm wir schaun schon dass wir den Server interessanter machen. !!! Es reicht doch iwann mal!
Ich hab Katze im Februar nach den Fraktionsgelder gefragt. Antwort: Äh ja tja ist schon fertig äh ja kommt den Monat noch. -.-" Es ust fast Mai? Hallo? Also n Plugin in den Pluginsordner ziehen kann sogar ich! Wahnsinn! Aber. Stop!
Hmm ne. Ich hab grad viel zu tun.

Wie lange noch?


Wenn jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 412

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

36

25.04.2013, 21:50

@pater
pass mal auf mein lieber freund. wenn du das alles so gut kannst, dann geh und mach nen eigenen server.
wenn mehr als 20 user drauf joinen, und du für die ganzen probleme, wünsche, kritiken und alles andere
immer eine ultimative lösung findest, bekommst du was von mir..

vergiss nicht, dass einige leute im gegenstz zu anderen noch ein reallife haben und sich nicht 24/7 um irgendeinen pluginmist kümmern können.

!konstruktive kritik können wir gebrauchen, aber nicht so ein inhaltloses rumgeflame wie von dir grade.
man man man .. als wenn wir hier garnichts machen würden -.-



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 452 273

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

37

25.04.2013, 21:53

Aber es ist so : Ein Admin sollte Zeit für seinen Server haben und das sogut wie
jeden Tag. Ich meine ja, wenn man jetzt auf andere Server geht, die beliebet sind bzw wo viele
User pro Tag on sind, ist eigentlich IMMER ein Admin on und nicht, weil die den Admin-Posten für Geld verkaufen, weil
die einen Server am laufen halten wollen und sich genug drum kümmern. Das ist nichts persönliches gegen die Admins auf Rockwood, aber
ihr solltet euch einfach mal Zeit nehmen und Dinge auch fertig stellen. Der Adminshop ist doch da und die Fraktionsbezahlung sollte MIT dem
Adminshop zusammen eingeführt werden. Was ist passiert ? : Adminshop mit Preisen die einmal zu hoch waren und einmal zu niedrig waren.
Und die Fraktionsbezahlung wurde immernoch nicht eingeführt. Ein Admin kann sich doch wohl mal jeden Abend 1-2 Stunden hinsetzten und
z.B sowas wie Fraktionsbezahlung mal vollenden und Dinge die noch fehlen. Wo ist das Problem ?
Es sind pro Tag höchstens 4-6 Leute online und warum ? Weil einfach nichts mehr passiert.
Die Tage, an den wir so viele on waren, da macht es auch spaß zu spielen, aber nicht so.
Die Leute die on sind, spielen was anderes oder sind garnicht zuhause und farmen nur Taschengeld (Muss niemanden nennen).
Ich weiß echt nicht was aus Rockwood werden soll... Entweder es wird sich so langsam mal jemand um User kümmern und um den Server (Plugins etc.)
oder der Server wird meiner Meinung nach nicht mehr lange erhalten bleiben.
Ich fands früher einfach nur geil auf dem Server zu spielen, hab mich gefreut den nächsten Tag wieder on zu sein. Jetzt bin ich pro Woche 1-2 mal on, wenn
überhaupt.. Denkt mal drüber nach. Wie gesagt, ist nichts persönliches..

Mfg Power


Gepowervogelt, haha :pinch:

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 942

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

38

25.04.2013, 21:58

@ pater

auch ich muss sagen das wir als moderatoren noch nicht lange da sind und wir uns erstmal in etwas ein
arbeiten müssen da denizen nicht so einfach ist zum glück waren wir zu 2 den stone hat es selber versucht und
hat 3 monate gebraucht wir da wir nicht alleine arbeiten haben wir uns da schneller rein arbeiten können und sitzten
nun schon an den ersten quests damit sie was gutes werden können wir es nicht mal eben so in ein paar minuten machen
aber sei doch lieber etwas froh das es jemand macht sonst würde da garnichts kommen.
Also beim nächsten mal etwas ruhiger was sowas angeht


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Chilla97

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 827 321

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

39

25.04.2013, 22:00

gut so mezzo..

ich finde echt ihr macht genug, zum teil bekomme ich selber mit wie viel ihr zutun habt, und man muss immer noch bedenken es ist euer hobby nicht euer beruf !
Und da musst sich nicht 24/7 alles um Rockwood drehen .. jeder hat ein RL und jeder hat dort mal weniger und mal mehr zutun ..
es ist einfach respektlos, denn niemand zwing dich hier zu spielen und denk mal nach wer das bezahlt und nur um uns das hier zu ermöglichen :)

und zum Usermangel.. ich denke es liegt nicht am Server.. guckt mal nach draußen das wetter wird immer besser.. in den Wintermonaten zockt man meiner Meinung nach mehr.. aber jz ist es zum Teil so warm da geht man einfach raus
und hockt nicht im zimmer und zockt :thumbup:
Daher liegt es vlt. garnicht an dem Server sondern eher daran das man weniger zockt, da das Wetter einfach BOMBE ist *-*
naja das wars und pater du solltest mal vorher überlegen und nicht nur die eine Seite betrachten.. sondern auch die ganze Arbeit und was Katze und ermöglicht und wie gesagt niemand zwingt dich !

Habe meinen Forum Namen geändert :D

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 942

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

40

25.04.2013, 22:09

@ power

ich muss da ehrlich sagen das ohne katze nichts laufen würde schließlich zahlt er jeden monat
ne menge geld für den server und hat auch ein RL wo er am arbeiten ist und ich muss sagen
wenn ich am tag am arbeiten bin und ich dann am abend wieder daheim bin nicht umbedingt immer lust hat was zu machen
nun zu rexx er hat sich abgemeldet und das weil er viel um den ohren hat mit schule undso.
da muss man sich mit abfinden denn schule ist wichtig wenn man sich nicht drum kümmert bekommt man nichts an arbeit,
ausbildung oder soetwas. den wie heißt es so schön man bekommt nichts geschenkt.


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Ähnliche Themen