Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rexxgta

Fortgeschrittener

  • »Rexxgta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 891 055

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

1

28.03.2013, 12:03

Rockwood - Das Problem

Guten Tag,
Ich möchte das Thema mit "brainstorming für den Server" mal neu aufrollen und mich auch mehr daran beteiligen um euch zu zeigen das ich mir sehr wohl viele Gedanken um euer Wohl mache.
Doch vorweg: es war lange im Gespräch das keine neuen User kommen. DAS ist nun vorbei.
Ich habe es schon öfters erzählt jedoch schreibe ich es hier nochmal auf damit alle es nachlesen können.
Es sollte jedem klar sein das der Account von Silver immer noch die größte Werbequelle ist. Er hat Videos über rockwood mit
Mehr als 100000 aufrufen. Nun bei diesem Videos stand seit über einem Jahr eine falsche ip... Seit dem das geändert wurde kommen immer mehr neue User. Unser erster Erfolg!
Jetzt sind wir an der Stelle - Was machen wir damit die neuen User bleiben?
Ich habe zwei Vorschläge:
1. MCMMO - das ist ein plugin bei dem ihr für alles mit Leveln und Skills belohnt werdet. So kann man wennman genug gelevelt hat
zB schneller Sachen mit der schaufel abbauen. Es sind halt grob gesagt ein Level plugin.
2. Der spawn - ich möchte den spawn direkt in die Stadt Mitte legen.An das Rathaus/Flughafen.

Nun... Was haltet ihr von meinen Ideen? Und bringt bitte auch neue Vorschläge ein.

Ich werde mich ab sofort auch an den Gesprächen beteiligen.

Mfg rexxgta


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 673

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

2

28.03.2013, 12:05

Also ich finde die Idee super.
Das mit den Belohnungen für Levels ist eine schöne Sache.

PS: Quests wären nicht schlecht. Wie ich mir das vorstelle habe ich in dem Thread "Quests" (Ein Thtead unter diesem) erklärt.

MinecraftTNT
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 584 409

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

28.03.2013, 12:16

Also MCmmo kenne ich ist ne sehr cools sache ^^
Und das der spawn zentraler wird ist auch super
Und wegen der werbung ist es ja tatsächlich so das silvers account eifach mehr zuschauer hat aber vill könnte ja silver fals er mal zeit gat einen seiner epischen trailer für die neue map machen oder dir das pw sagen so das ihr den account beide benutzen könnt und du da die trailer hochlädst und silver was auch immer er möchte
aver wie gesagt nur ein vorschlag
ubd die guten alten quests wieder zu haben wäre auch nice

und nurmal so am rande wäre es ja auch sehr nice wenn wir wie früher in north rockwood eine schnitzeljagt machen könnten nur nicht in new rockwood sondern jz in north rockwood
und was ich auch schonmal erwähnt habe meine idee mit der zeitmaschine durch die man nach north und new rockwood kommt und sich in der alten "heimat" nochmal umsehen kann
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 471 672

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

4

28.03.2013, 12:16

Bei MCMMO gibt es viele bugs.
Wenn man ein hohes Mining level hat, kann man nicht nur schneller abbauen, man kann die ore drops duplizieren! Es würden wieder zu viele dias da sein.
Wenn man das ausschalten würde, wäre ich dabei.
Made by Andi104

Latos96

Supporter

Beiträge: 284

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 817

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

5

28.03.2013, 12:28

Den Spawn ändern <--- Ich bin dafür!
MCMMO bin ich dagegen, weil man, wenn man z.B. ein Baum abbauen will, dann ist es oft mit einen Schlag weg...
Zudem hörte ich auch, dass es ziemlich verbuggt sei..

Gibt noch mehrere Gründe, aber ich habe kein Bock alles aufzuzählen..

Beiträge: 63

Beruf: Private Security Agent/Consultant

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 258 804

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

6

28.03.2013, 12:28

Die idee mit dem MCMMO würde auch das Realliveserver koncept kaputt mache.

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 673

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

7

28.03.2013, 12:41

Zitat

Die idee mit dem MCMMO würde auch das Realliveserver koncept kaputt mache.
Das Konzept ist ja schon gut. Allerdings bringt das ganze Konzept nicht, wenn keine neuen User Lust darauf haben.
Ich würde das bisschen jetzt schon akzeptieren. Die Levels kann man ja eigentlich so ähnlich wie Respekt von anderen Leuten (Reallife bezogen) sehen. Und es ist ja immer so, dass jemand der "größer" ist Vorteile hat. Warum also auch nicht hier?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 584 409

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

8

28.03.2013, 12:45

Also ich war lanhezeit auf nem server der mcmmo hatte da hab ich jz eig nichts gemerkt das es verbuggt ist allerdings ist das auch schon bischen her
@ch3ato ja stimmt hab ich garnicht dran gedacht das man da ja bei hohen mining level doppel dropps bekommt
@nyan also zum reallife faktor: was heist den schon real life server solang es ein spiel ist kann es nicht real life sein ein spiel wird auch nie real life sein können also kann man auch mcmmo drauf machen weil naja ein mc server so oder so nie wirklich rl sein kann
(mit handy getippt)
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 949

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

9

28.03.2013, 12:45

Die Idee mit dem Spawn hab ich ja auch gehabt und ich finde gut, dass diese Idee umgesetzt wird :)
Und MCmmo finde ich auch gut, ich bin mir sehr sicher, dass (Ja das dauert dann halt vielleicht noch etwas) die beiden Katzen StoneCat und Elgarfo, wenn Stonie wieder da ist (Ich hoffe es ja :)),
mit vereinten Kräften JEDEN Bug beseitigen können...
Also ich finde die Idee Klasse und ich @Nyan: Wieso nicht mehr Reallife? ...Klar hat man im Rl keine Level, aber Erfahrung kann man in jedem Bereich sammeln -> Mehr Reallife
Wenn ihr das Reallife mehr haben wollt, fangt bei Verzauberungen und Tränken an, die sind, ja ich halte immer noch an meiner Meinung fest, VÖLLIG überflüssig ^^
MfG

leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 725 226

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

10

28.03.2013, 12:55

Ich bin auch für beides(mcmmo hab ich gerade nur ganz kurz auf YT gesehen wäre nett wenn das vlt jemannd genauer beschreibt da ich nur alte versionen gefunden hab...)und zu den doppelten drops, dass ist in zwischen eig sowas von eg, da es ja auch glücksspitzhacken gibt und man mit denen innerhalb von 20 min fast nen stack dias bekommt(siehe gomme im ego battel :D) und mojang die Welt ja eh mit rohstoffen voll gegleistert...
/Edit zum RL faktor aber wenn du jeden tag bäume fällst wirst du von Tag zu Tag schneller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leon676« (28.03.2013, 13:42)


Beiträge: 63

Beruf: Private Security Agent/Consultant

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 258 804

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

11

28.03.2013, 12:56

Mann kann doch in reallive auch nicht durch töten von leuten dann schneller ein holzhacken oder?
@Jule463 Reallive ist es ja schon nicht aber früher hiess es mal es soll so nahe am echten leben wie möglich sein (mit minecraft möglichkeiteb)

XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 567 647

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

12

28.03.2013, 15:06

So ich nenne mal ein paar Stichpunkte um den Server zu verbessern.

- Der Spawn: Es ist nicht nur die Lage im Moment sondern auch die Informationen an diesem ...
Das beste wäre wenn man ihn mit im Rathaus unter bekommt

- Forum Bewerbungen: Ich wäre für die Abschaffung der Bewerbung im Forum sondern lieber am Spawn eine Tafel wo die Regeln und Infos stehen
und dann ein Quiz über diese Regeln und Infos aber nicht solche leichten Sachen in dem man dann am Ende seine Rechte bekommt.
Ein paar Nachteile die aber nicht wirklich welche sind. Dadurch das mehr User kommen kommen auch welche unter dem Mindestalter das fällt somit weg...
Deshalb könnte es sein das einige kommen die nicht die gewisse reife haben ... Deshalb muss es mehr aktive Leute aus dem Team geben die die neuen User etwas beobachten
damit die die Mist bauen SOFORT gebannt werden. Es gab ja schon einige Fälle dazu und es gibt sie noch.

- Es fehlen mehr Wegweiser in der Stadt und Infos !

- Ich wäre für das ausschalten der Tiere + OZELOTE :D in Rockwood da sich da ja einige darüber beschweren das es laggt.

- Quests: Es fehlt auf alle fälle ein Anfangsquest so wie Noha damals. Ja das ist sehr viel Arbeit aber diese muss man einfach mal auftuhen können.

- Mehr Grundstücke: Man sieht ja schon auf der Livemap das fast alle kleinen Grundstücke belegt sind. Das würde bedeuten wenn mehr User kommen gäbe es nicht genug Grundstücke

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich bin für eine Mall und nur in dieser sollte es shops geben ich habe nämlich nicht immer Lust ganz Rockwood abzulaufen wenn ich was brauche
In diese kann dann auch mal ein richtiger Adminshop mit überdachten Preisen!

- MCmmo: Muss ich sagen bin ich voll dagegen. Gründe sind Reallifefaktor ...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 762 871

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

13

28.03.2013, 15:18

Sind beides sehr gute Ideen, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und kann daher nicht wissen ob mein vorschlag schon dabei ist


-> Laggs in den Griff bekommen

Das ist finde ich eins der wichtigsten dinge, zurzeit macht es einfach keinen spaß mit diesen laggs zu spielen


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 584 409

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

14

28.03.2013, 15:32

@xl miner du ueist eig mit allem recht ABER ich bin total dagegen die user bewerbung ab zu schaffen denn so kommt eigentlich jeder auf den server mit nem quiz kann man nicht prüfen wie alt der user ist und das team hat schon genug zu tun da haben sie nicht noch zeit alle neuen user zu beobachten klar in ne bewerbung kann man natürlich auch ein falsches alter schreiben aber man sieht auch in ner bewerbung schon bischen ob das alter stimmen könnte (rechtschreibung usw)
(mit handy getippt)
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 602 208

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

15

28.03.2013, 15:59

Klingt alles sehr nett...
MCMMO meinetwegen, denke eigendlich, dass es eine gute Idee ist,
den Spawn in die Stadtmitte zu verlegen ist auch gut.^^


leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 725 226

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

16

28.03.2013, 16:09

Ich finde auch dass man die BW abschaffen sollte...
Und man sollte Versuchen den Server nicht so forenlastig zu machen...
Und zu der überwachung: gib den Supps bann recht(das team vertraut ihnen ja) und dann können die ja die leute die sich unreif verhalten bannen,und abends schaut sich dann vlt mal schnell ein Mod/Admin die bann liste von dem Tag an und schaut ob was auffällig ist und wer zu unrecht gebannt wurde beschwert sich auch mit sicherheit...
Ein weitere Verbesserungsvorschlag wäre die Fraktionen intressanter zu machen indem man ihnen z.b. Aufträge gibt(könnt man auch wie quest lösen...)
/Edit ja da is das vergessene mir schon wieder eingefallen:D
Ich persönlich fände es ganz cool wenn es(da der GS platz aufdauern nicht reichen wuird) sehr geil würde es wieder mehr städte geben die dann aber eher im mittelalter steal gebaut sind da ich finde dass, das besser zu MC passt...
Und jeder der sagt dass es ohne BW nit so geil ist weil man dann die unreifen nit unter kontrolle hat der muss sich echt mal fragen warum das dann auf so vielen viel, viel größeren Servern super klappt...
Außerdem wäre es ganz cool wenn es eine mine geben würde die nicht resettet wird wo man sich dann große stücken land zu billigeren preisen kaufen könnte und da dann z.b farmen bauen...

Ich glaub zwar ich hab was vergessen, wie immer aber egal :D


Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leon676« (28.03.2013, 16:16)


Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 584 409

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

17

28.03.2013, 16:30

Also ich sag es jz nochmal besser begründet
ich bin dagegen die bewerbung abzuschaffen wegen den von mir oben genannten gründen und weil rw dann ein server mehr von vielen ist aufdem man schnell und einfach rechte bekommt und so ein stückweit wieder eine art markenzeichen von rw verloren geht den so würde auch das EMA abgeschaft werden und das team hätte mehr arbeit mit user überwachen usw
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 949

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

18

28.03.2013, 17:03

Wieso? Wäre bloß mehr arbeit für uns Cops :D :thumbsup:
Und User die sich schlecht aufführen, können immernoch ganz schnell gebannt werden ;)
MfG

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 189

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

19

28.03.2013, 20:20

Also ich finde, man sollte die Bewerbungen auch abschaffen.
Dafür setzt man am Spawn "die Grundregeln" und schreibt dazu dass das nur die Kurzfassung war, und man sich auch dringend die vollen Regeln durchlesen sollte.
Dann stellt man noch ein Schild auf und schreibt drauf:
"Wenn du das Quiz machst, akzeptierst du unsere Regeln. Wichtig: Du musst mindestens 14 Jahre alt sein um hier zu spielen"

Und so hat man praktisch gesehen schon dasselbe wie bei den Bewerbungen, klar die Reife würde auch ne Rolle spielen aber dafür sollte man auch mal mehr Timebans einführen.
Also Neulinge die sich unreif verhalten ne Woche Timeban oder so, sodass sie auch später wieder kommen könenn und ihre Fehler einsehen.
-----
-----
MCMMO sollte man mal nen Monat auf Rockwood testen, wenns gut klappt dann kann's bleiben, wenn es nur Probleme macht wieder weg damit.

mfG
LPGrenade

Sl3nd0rm4n

Schüler

  • »Sl3nd0rm4n« wurde gesperrt

Beiträge: 170

Beruf: Hartzen

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 737 770

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

20

28.03.2013, 20:28

Lp ich hoffe du weißt das sich einige der jetzigen User auch schon geoutet haben, weil sie damals sich für Älter ausgegeben hatten als sie waren.
Das mit dem Schild: Du musst 14 sein bla wird daher nicht laufen. Sogut wie alle werden es ignorieren und einfach drauflos spielen.
Das heißt ohne Bewerbungen = viele junge Leute(Kinder/Kiddies)
mit Bewerbungen = Kontrolle über das Alter = Keine kleinen nervigen Kinder

Ähnliche Themen