Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

  • »Swisscraftminer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 287 376

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

09.12.2012, 16:56

Brainstorming: Ideensammlung um den Server zu Verbessern

Hallo liebe Community

Wie ihr sicher bemerkt habt, wird es auf Rockwood ein bisschen Langweilig... Viele (viel zuviele) User verlassen Rockwood.
Die Wirtschaft bricht fast zusammen (zu niedrige Preise, zu viele Materialien im Umlauf etc.). Keine Events und sooo weiter.
Auch wenn das Team gerade mit viel wichtigerem zu tun hat möchte ich trotzdem ein kleines Brainstorming anfangen. Villeicht kann das Team ein paar unserer Ideen dann gebrauchen. :D
Auf die Idee kam ich durch diesen Thread

Der Usermangel - Kritik - Rockwood Minecraft

Und wegen dem was Fina in Andremamucs Abmeldungsthread geschrieben hat:

bitte gibt uns anregungen wie wirs besser machen können. alle reden nur davon wie schlecht der server geworden ist...
Liebe Grüsse,
Swisscraftminer

@ Leon danke für den guten Vorschlag werde ich machen! :)

Liste mit den Vorschlägen:

  • Mindestpreise einführen (Holz, Eisen, Gold etc.)
  • Adminshops als Vorbild für die Mindestpreise.
  • Shops mit Preisen unter den Mindestpreisen würden gelöscht werden, evt. zusätzlich eine Geldstrafe.
  • Ein Eventteam, für immer oder nur für vorübergehend, da das Team jetzt so viel zu tun hat.
  • Höhere Preise für Städte, oder keine Städte mehr verkaufen.
  • Taschengeld wieder einführen
  • Taschengeld für Fraktionen einführen
  • Mehr Geld in Umlauf bringen
  • Krankenhaus einführen. Zb. Schild mit der Aufschrift [HEAL] für eine Heilung.
  • Einführung eine Bank um Geld zu Lagern oder abzuheben.
  • Wiedereinführung der Redborderline, Die Mine wäre dann nur zum Minen und die Borderline wäre auch für unterschlüpfe..
  • Keine Farmen mehr in der Mine ---> Lebensmittel gewinnen an Wert und Leute ohne Farm zuhaus gehen in die Shops
  • Taschengeld nie mehr einführen ---> nichtstuher brauchen auch kein Geld fürs nichtstuhen
  • Nur für Fraktionen Taschengeld einschalten, denn Förster tun zb. etwas.
  • Mehr Grosse Events wie zb. Easteregg Suche
  • Jeden Monat ein neues Quest
  • Mail-plugin
  • Mehr für den Server werben
Die Liste wird immer aktualisiert.

Bitte lest trotzdem die Beiträge unten.


Bitte hier nur Vorschlage bringen und immer beim Thema bleiben, kein
spamming oder Flamen! Wir wollen ja dem Team helfen, um Rockwood zu
neuem Glanz zu verhelfen.
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Swisscraftminer« (16.12.2012, 18:49)


XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 567 281

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

2

09.12.2012, 17:21

Eine sehr gute Idee mal so alles aufzuzählen was man besser machen könnte.
Also fange ich mal an als erstes ist in der Mall in Rockwood seid einem jahr ein shop fon bennimcgamer
belegt und er ist inaktive warum wird der nicht einfach weggemacht ?
Bleiben wir mal in der Mall ich habe seit ich hier bin noch nie einen ein vip shop belegen sehen.
Da habe ich eine Idee für die mindestpreise, diese könnte man mit einem adminshop gut
durchbringen anders glaube ich ist das nicht möglich.
Dieser könnte wiederrum dahin wo die vip shops sind.
Dan würden auch wieder user in der mall shops mieten und nicht nur im "Neubaugebiet".
Ja und den rest hast du schon mit erwähnt :D

leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 724 131

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

09.12.2012, 17:47

Mal was zu den Preisen von nem anderen Server kenn ich das da hat ein Guard (bei uns Mod) mein chestshop Schild einfach entfernt sprich man legt in RW einen Mindestpreis fest und der ihn nicht einhält zahlt strafgeld und der Shop wird entfernt...
Aber was das Problem schon lösen sollte ist mehr Geld in Umlauf bringen denn dann wird vlt mancher zu gemütlich um sich z.b ne Dia rüssi zu erfarmen...
Außerdem sollte man wenn es geht das Zauber Level wieder auf 50 erhöhen

@swiss editiere doch bei zeit unsere Vorschläge in deine liste für die Übersicht..,

MfG leon

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 601 180

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

4

09.12.2012, 17:55

Gut, also ich finde, Taschengeld muss sowieso wieder rein :thumbsup:
Kommt aber ja, weil irgendwas mit dem PlugIn nicht stimmt.
Das mit den Mindestpreisen für Holz, etc. ergibt eigendlich keinen Sinn, da dann jeder Holz farmen kann
und es so verkaufen wird.
Dann hatte ich noch ein paar epische Ideen :D
Die Häuser, die Rexx ums AG, etc. gebaut hat, könnte man theoretisch umwandeln.
Ich weiß nicht, wie die PlugIns das zulassen würden, aber eine Bank wäre hammergeil, wo man halt
sein Geld lagern kann und immer nur eine bestimmte Summe mit sich rumträgt.
Wär doch mal richtig nice wenn jemand Dias kaufen will, aber sagen kann, ich muss aber vorher nochmal zur Bank und
Geld abheben! Natürlich nur, weil er es KANN :D
Dann wäre noch eine Art Krankenhaus, bzw. Arzt nice.
Ich habe es schon öfter auf Servern früher gesehen, dass es ein großes weißes Krankenhaus gibt mit einem
roten Kreuz oben drauf (natürlich selbst entworfen der Admins), in das man reingehen konnte, sich in einen Krankenraum verziehen konnte
und auf ein Schild klicken konnte, auf dem dann halt [HEAL] stand, und darunter eine bestimmte Summe war,
sodass man sich z.B. für 5 - 10 Euro vollständig heilen konnte.

Nur mal ein paar Vorschläge meinerseits.
Danke an Jeden, der sich das hier durchgelesen hat :D

MfG, Speedi


  • »SkyrimxD« wurde gesperrt

Beiträge: 598

Beruf: Kackmanager des 1FC. IchgehmalReihernHatschu SCHEIß BAYERN!

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 577 443

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

5

09.12.2012, 17:55

Keine Farmen in den Minen!
Grund :
Essen wäre Teurer!
User ohne Farm würden die Shops besuchen.
Geld für die Mine !
Das würde dem O.amt mehr Matriallien zu verfügung stellen.
und das was ich schon immer wollte...
RED BORDER LINE!
Holt sie zurück.
Das wäre glaub ich eine gute idde womit wir mehr User gewinnen könnten.
Ich sage jetzt schon mal wenn sie angeschaltet wird werde ich mein ganzen hab und gut aufgeben und in die Red borderline ziehen.
Ich erzähl euch jetzt einmal wie das ganze ablaufen sollte.
Also Herr Skyrim ist neu auf Rockwood und wurde Angenommen er braucht essen und laüft durch Rockwood.
Er fängt an in die Minen zu gehen und geht Minen , anschließend kommt Herrn Skyrim zurück nach Rockwood.
Er merkt schnell er hat kein unterschlupf zum lagern seiner sachen.
Er fragt andere User wo er sie lagern könnte sie sagen ihm er soll in die Redborderline ziehen.
Herrn Skyrim laüft in die Redborderline und wird von XY getötet.
Er regt sich auf holt sich ein Schwert und eine Rüssi um seine Items wieder zu bekommen.
Er tötet XY und holt seine Items wieder zudem findet er auch den Unterschlupf von XY den er in die Luft sprengt.
XY ruft die Gangs und hetzt sie auf Herrn Skyrim der jetzt ein gesuchter verbrecher ist.
Skyrim flüchtet in eine Höhle und baut sich seinen Unterschlupf.
Tagsüber besorgt er sich das was er braucht.
Nachts befindet er sich in Rockwood um die Shops zu besuchen..
Skyrim kehrt zu seiner Höhle zurück und lebt solange hinter der Redborderline bis er sich ein Gs leisten kann.




So es ist zwar sehr kriminell aber die Mine wär wirklich zum minen da und nicht zum wohnen...



Taschengeld auslassen!
Grund: User die was tun können sich was leisten. User die nichts tun eben nicht. Mann wird auf Rockwood fürs nichtstun bezahlt ?
Macht keinen sinn ^^

Fraktionen Taschengeld an!
Grund : Die User in einer Fraktion beispiel Förster tun etwas.
Sie sollten für das was sie tun bezahlt werden auch wenn ich meine Arbeit freiwillig mache.

-Skyrim out

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

  • »Swisscraftminer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 287 376

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

6

16.12.2012, 13:53

* Push Push

Na Los wir brauchen Vorschläge! :)
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

felix910

Schüler

Beiträge: 116

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 490 808

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

7

16.12.2012, 18:03

man koennte mehr grosse events machen, wo man wirklich viel gewinnen kann und des ned sponntan 2 stunden vorher angekuendigt wird
felix910
InGame: Sagana_Warrior

domi97

Fortgeschrittener

  • »domi97« wurde gesperrt

Beiträge: 273

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 187 693

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

8

16.12.2012, 18:12

Ich weis nicht ob des schon drauf is , hab nicht drauf geachtet , aber ein Mail Plugin wär doch was
Domi97=ig:doeminik99 !!!
Trololol :thumbup:

Lambofan1

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 948 783

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

9

16.12.2012, 18:15

Hab auch noch Ideen ;:D

1. Quests.....
Die werden zwar eh wieder eingeführt aber man sollte es so machen das jedes Monat eine Quest kommt!
Da wird einem nicht so langweilig.....

2. Mehrere Dauerevents.....
Also so welche wie früher mit den Ostereiern!
Das war ein so geiles Event aber es gibt so gut wie nie Dauerevente.....
Da könnte man sich doch mal was ausdenken >:D

3. Werben......
Man sollte irgendwie für den Server mehr werben!
Ein Server ohne Werbung -----> Keine User....
Da könnte man sich was einfallen aber mir fällt grad nichts ein xD

Mehr fällt mir grad nicht ein.....
Wenn mir noch was einfällt poste ich es auch noch ^^

MfG Lambofan1

@domi ---> Mail ist in Essentials drin und das will Rockwood nicht.....
Wenn dir aber ein Plugin einfällt dann poste es :D
Banned! Grund: Hacking
War ne tolle Zeit mit euch auf Rockwood :/ Rockwood geht leider eh unter <.<

R.I.P. Spn0on
R.I.P. zRoccoZ
R.I.P. Silver3o5
R.I.P. Latos96

R.I.P. Lambofan1

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 530

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

10

05.03.2013, 18:29

Mehr

ich nehm den Beitrag mal als Anregung und push den ganz einfach mal.
Ich /bzw wir wollen wissen, was in der momentanen Lage schnell verbessert werden muss.
Schreibt alles rein, was stört und wie es verbessert werden sollte
mfg team



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 642

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

11

05.03.2013, 18:33

Mich stört dass momentan so viele Rockwood verlassen.. :/
Ich selber bin ja nicht gerade der aktivste und das regt mich nicht gerade dazu an wieder
aktiver zu werden... da kommt mir auch schon der Gedanke auch zu gehen...

Wie man das verbessern sollte? Keine Ahnung. ^^

mfG

Sl3nd0rm4n

Schüler

  • »Sl3nd0rm4n« wurde gesperrt

Beiträge: 170

Beruf: Hartzen

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 737 295

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

05.03.2013, 18:39

Mich stören sachen die ich hier nicht sagen darf, WEIL ich sonst e Verwarnung oder nen bann bekomme :3

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 530

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

13

05.03.2013, 18:58

slender, wenn du sachlich kritik äußerst, wird dich keiner verwarnen oder bannen. es geht hier darum, was die mehrheit der leute hier dazu anhält, den server zu verlassen und darum, was euch alles stört. Sachen, die in Zukunft besser laufen sollten.



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

gumgum7

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 367 623

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

14

05.03.2013, 19:10

Das mit den quests...
Ich weiss nicht wieviel aufwand man dazu braucht, eine Quest zu machen, aber wenn es jeden Monat eine neue Quest geben würde, dann gäbe es meiner Meinung nach viel Arbeit, aber so genau kenn ich mich mit dem natürlich nicht aus :D

Eine gute Idee wären mehrere Events zu machen, aber mit eher kleineren Preisen, denn wenn man zu reich ist wird es ja auch wieder langweilig.

mfg


R.I.P. Old Rockwood Times

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 359

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

15

05.03.2013, 19:32

Vielleicht, weil Fraktionen etwas langweilig in den letzten 2-3 Wochen wurden...
Das O.Amt hat noch was zu tun, aber Förster, Cops, Pfarrer, die News und auch die Gangs haben in der letzten Zeit kaum noch was zu tun gehabt...
Die Gangs können es sich gegenseitig schön machen, aber die letzte oder die letzten 2 Wochen, wo ich bei der Mafia war, kamen kaum noch Reds on
und wenn Reds on waren, war nur einer oder keiner der Mafiosi on...
Aber es kommt pro Woche 1 Strafanzeige, dazu kann man vielleicht noch einen User wegen griefing oder Flyhack jailen, aber mehr ist net...
Zu den Gottesdiensten von IceJumper kommen keine/wenige, weil die meisten entweder keine Flugkosten zahlen wollen, oder sie einfach keine Lust haben zu laufen...
Und die News bekommt einfach wenig Storys für ihre Zeitung... Und das Ag wird auch nicht so liederlich behandelt, dass die Pfarrer da täglich ne Stunde Arbeit rein stecken müssen... Das ist lediglich höchstens ein Setzling pro Tag, der mal nachgepflanzt werden muss und einmal in der Woche die Dispenser füllen...

Naja, es gibt echt wenig zu tun, seitdem die User flöten gehen,
und man sollte vielleicht einfach die Werbung auf Youtube verstärken, so schwer das ist,
aber irgendwie muss es doch gehen :/

Beiträge: 111

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 525 055

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

16

05.03.2013, 20:05

Minecraft ist ja ein Sandbox Spiel, wo man sich selber Ziele setzt die man erreichen möchte.
Die aktuellen Ziele auf Rockwood sind für die meisten warscheinlcih "Reich und Berümt" zu werden.
Ist das Ziel erreicht hat das Spiel irgendwie keinen "Sinn" mehr. Man verliert an Lust bis man sich ein neues Ziel gesetzt hat.
Im normalen Minecraft ist das halt erstmal eine kleine Hütte zu bauen, dann eine Farm und das geht dann bis hin zum Schloss mit Hafen usw.
Dadurch das in der Mine ja nich wirklich gebaut werden darf, fällt das erstmal flach. (bis halt auf kleine Unterschlüpfe)
Villeicht seh ich das ja nur so, aber ich finde, dass das eig. immer meine Motivation war Minecraft zu spieln.
Jetzt mal zur Community:
Ich kann mich noch an die Stadt an der Red Borderline erinnern.
Selbst Leute die sagen, dass sie nicht bauen können:
Es gab einen der Minen ging, einen der ne Mauer zog, einen der begradigte, einer der Holz farmte usw.
Am Ende konnten wir sagen: Guckt mal was WIR geschaffen haben!
Egal ob einer gefarmt oder gebaut hat, im Prinzip hat jeder mitgeholfen weil ohne die gefarmten Rohstoffe wär der Bau nicht möglich gewesen.
Das ist das, was mir irgendwie fehlt. Jeder spielt gegen jeden, jeder möchte sein eigenes Ziel erreichen.
Ich glaube, dass gemeinsame Bauprojekte oder auch Gruppen Events wie z.B. Skybattle der Community ganz schön helfen könnten.
Ich sage nur wie ich es empfinde, wie ihr es seht ist euch überlassen.
MfG. KILLER_POMMES
Großen Dank an sackboy1988 für den tollen Avatar! :thumbsup:

sackboy1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Beruf: unfreiwilliger Schüler, ehrenamtlicher zocker :D

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 831 148

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

17

05.03.2013, 20:58

Ich finde auch das die Community sehr auseinander fällt und wie Pommer schon sagte sollte man welche Events machen um die Community wieder Zusammenwachsen zu lassen , und ich denke auc das das Team sich den Arsch aufreißt eine Lösung für das Problem zu finden
....................................................................

.................................................................................... :thumbsup: Cherreo, Gebe mein Bestes fürs Avatar/Signi XD :thumbsup:

leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 724 131

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

18

05.03.2013, 21:28

Das größte problem ist das wir kaum noch neue user bekommen, das liegt sicherlich mit daran das Silver keine Werbung mehr macht da er den größten Kanal hier (mit reaven glaub ich) hatte und eig jeder über silvers new rockwood trailer oder tutorial her gekommen ist...
Das so viele gehen ist nicht das Problem denn das ist bei einem spiel wie MC klar denn irgentwie ist es halt immer das gleiche...
Außerdem ist es so wie saibot gesagt hat Fraktionen sind nichts mehr wert jeder kann in eine egal in welche...
Früher hab ich mich gar nicht erst bei den Cops oder so beworben weil da die meisten mega erfahren wahren, und so war das fast bei jeder Frak...
Ich weis nicht was vor ziemlich genau einem Jahr viel besser war aber darüber muss man nachdenken denn viele die jetzt noch hier aktive zocken kommen aus der Zeit! Da aar der userzuwachs echt groß...
Außerdem is die community wirklich nit mehr so wie früher der zusammenhalt fehlt dieses miteinander bauen fehlt und vlt auch das Event Team wo man zsm Events machen konnte und wo auch mit den zusätslichen Events des Teams viele Events kamen...
Ja mehr fällt mir gerade nicht ein...

Mfg

Beiträge: 63

Beruf: Private Security Agent/Consultant

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 258 628

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

19

05.03.2013, 21:40

Seiteneinträge bei MC server seiten zb. minecraftserver.eu

pewdie

Schüler

Beiträge: 114

Beruf: Gym. + Mafia-Leader

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 478 739

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

20

05.03.2013, 21:58

Vllt. könnte man so eine Art Siedlung oder WG machen, wo User sich zusammen eine Basis bauen können.Also nicht nur ein Haus sondern auch mit Garten, Verteidigungsmauer, etc. je nachdem was man bauen will(zum Beispiel eine Burg oder irgendwas sonst.Dieses GS sollte wie auf dem Freebuildserver sein, aber es sollte auch nicht übertrieben mit den Gebäuden werden(cobblebauten ect.)
Es sollte schon gut aussehen und ich glaube so hätte die User auch wieder etwas zu tun und man könnte mit einer ganzen Gruppe in einer WG wohnen, wo dann wieder die Aufgaben verteilt werden müssten, wer was macht, farmt ect.
Dann könnte man auch einen Boss wählen in seiner WG der den Ton angibt und wer sich schlecht verhält wird rausgeworfen.
MfG PEWDIE
Mafia FTW





Vielen Dank an Annely für diesen tollen Avatar und diese hammer geile Signatur

Ähnliche Themen