Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eragon343

Fortgeschrittener

  • »Eragon343« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Beruf: Schüler

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 784 740

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

21.09.2012, 19:24

Forum Avatare und Siganturen

Also ich habe ein paar Fragen bezüglich Avatare und Signaturen also jeder der sich damit etwas auskennt bitte versuchen meine Fragen zu beantworten.
1)
Mit welchem Programm macht ihr das?? Bzw ich habe GIMP2 kann ich es mit Gimp auch machen?
2)
Wie fügt ihr Skins ein in die Signatur sowie bei Bluecrafter oder so?
3)
Welche Ausmasse haben die Signaturen bei euch???

Freue mich auf viele Antworten
mfg Eragon343

Hey Leute was geht? Eragon ist hier und so und jetzt nehmt mal eure Spitzhacke in die Hand denn dann ist alles gut. Wir spielen heute Minecraft auf der wunderbaren Map New Rockwood. Als Ausrüstung haben wir dabei... :D
Eragon, Schwarzmarkthändler der Gangs. Ihr wollt Waffen Tnt oder sonstiges kaufen einfach eine Pn an mich oder IG anschreiben ^^

gumgum7

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 368 496

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

2

21.09.2012, 20:37

Also

1. Ich mache die Charakter mit Cinema 4D (c4d), wenn du sich sehr gut damit auskennst, könntest du das mit dem machen, wenn nicht, werde ich es dir nicht empfehlen. Den Hintergrund mahce ich mit Photoshop der Word. Ich weiss nicht genau ob man das mit Gimp machen kann. Da könnte dir vllt jemand anders bescheid geben.

2. Den Skin mach ich wie gesagt mit c4d.

3. Die Sign darf höchstens (bin mir nicht sicher) 530 x 200 Pixel sein. Beim Avatar steht es, welche grösse, dass man verwenden darf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^


R.I.P. Old Rockwood Times

Spn0on

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 628 817

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

21.09.2012, 20:50

Ich mach das immer mit Photoshop CS6. Mit GIMP geht es mit Anstrengungen auch... Doch etwas wirklich tolles wirst nicht unbedingt zaubern können :/ Eig ist es recht einfach Signaturen zu erstellen. Du wählst einfach 2 Farben aus (an der Linken Seite bei den Werzeugen) pinselst die Fläche (520x200) an und fügst dann ein paar coole Filter ein. Dann machst du noch ein bisschen Schrift hin (mit dem Textwerkzeug) und fügst den Skin ein.
Dieses Männchen bekommst du auf www.novaskin.me dort gibst du oben einfach die URL deines Skins ein und schon hast du ihn auf den Bildschirm. Dann kannst du links an der Seite vorgefertigte Figuren auswählen oder du wählst dieses weiße männchen ganz unten bei den vorgefertigten aus. Dann kannst du selber die Pose bestimmen ;). Wenn du zu frieden mit dem Männchen bist drückst du oben auf "Screenshot". Auf das Bild was dir angezeigt wird machst du dann Rechtsklick und Speicher unter. Das Bild was du dann gespeichert hast öffnest du mit Photoshop und ziehst es in deine Signatur rein (Oben ist sowas ähnliches wie Tabs, die zeigen die verschiedenen Dateien an). Mit Strg+T kannst du ebenen verkleinern und wenn du dabei Shift gedrückt hälst behälst du die Proportionen bei. Dann kannst du mit der Option: Fülloptionen auchnoch Effekte wie z.B.:Schlagschatten ect. einfügen.
Zum Signaturen machen solltest du schon ein wenig probierfreudig sein, ansonsten wird das eher schwierig. Mit der Zeit entdeckst du auch immer mehr Funktionen und die Signaturen werden besser. Wenn die erste nicht so dolle ist, warte einfach ein bisschen und mach immer wieder neue Signaturen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Edit: GumGum hat recht, es sind 530x200 und nicht 520x200 Und du musst Pixel einstellen.

Eragon343

Fortgeschrittener

  • »Eragon343« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Beruf: Schüler

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 784 740

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

21.09.2012, 21:46

danke euch für die tollen infos mal sehen ich werde mich mal ranmachen

Hey Leute was geht? Eragon ist hier und so und jetzt nehmt mal eure Spitzhacke in die Hand denn dann ist alles gut. Wir spielen heute Minecraft auf der wunderbaren Map New Rockwood. Als Ausrüstung haben wir dabei... :D
Eragon, Schwarzmarkthändler der Gangs. Ihr wollt Waffen Tnt oder sonstiges kaufen einfach eine Pn an mich oder IG anschreiben ^^

Beatingjule5

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 585 419

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

5

21.09.2012, 21:50

also mit gimp kann man auch Signaturen machen nicht ganz so gut wie mit ps aber auch ganz ok
die Größe ist 520x200
und naja die "Figur" mach cih mit Nova skin
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

Spn0on

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 628 817

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

21.09.2012, 23:33

Nee Beat ich hab nachgeguckt, es ist wirklich 530x200

Kube5o3

unregistriert

7

22.09.2012, 08:08

1.) Ich mache alles mit Cinema 4D, Adobe Photoshop CS6 und dann noch Nova Skin ^^. Bei mir braucht alles Zeit, wenn ich eine perfekte Signatur mache! Wenn ich eine normale mache, kriege ich sie in 3 Minuten fertig :D.
2.) Du siehst schon, die meisten Signaturen habe ich gemacht. Aber wie du die Skins machst: Du benutzt einfach NovaSkin, fügst dein Skin ein und oben rechts müsste "Screenshot" stehen. Dann musst du das Bild speichern und bei deiner Signatur einfügen. Ein wenig kompliziert! :D
3.) Bei mir hat sie auch weiterhin 530x200! Avatare mach ich in Photoshop 500x500, da ich dann eine bessere Aussicht habe...


PS: Wer ein Avatar&Signatur will, kann mich anschreiben. Ich brauche nur den Skin! :D