Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H4itianer

unregistriert

1

04.08.2012, 16:10

Plugins welche sind die besten??

Hi
experementiere gerade etwas mit meinen eigenen Server nur so spaßhalber.
Hab den server mit bukkit erstellt und wollte mal wissen welche die besten plugins sind bzw. welche auf Rockwood laufen. ?(

xXNidgyXx

Supporter

Beiträge: 608

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 841 098

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

04.08.2012, 16:21

Also ein Server kann man nicht machen nur weil man gerade langeweile hat
es ist schwer alles zu begreifen und sich die cmd's alle zu merken
aber fals es wirklich nur zum spaß da ist hier mal eine liste wie ich plugins benutzen würde

Worldedit
Worldguard
Commandbook
Voxelsniper
Vanishnopacked

sind meine lieblings plugins :)

Genaues U-Bahn Netzwerk: Ubahn Plan / Netzwerk
Server Regeln:
Rockwood Server Regeln 2.0
Voten auf Minecraft-server.eu!: http://minecraft-server.eu/index.php?go=servervote&id=24034

H4itianer

unregistriert

3

04.08.2012, 17:01

Ja mach es weil ich mich allgemein für alles was man so mit dem computer anstellen kann interessiere. :)
Is gar nicht so leicht aber es gibt viele echt gute tutorials auf youtube ;)
Kannst du vl. noch kurze erklärung zu jedem plugin hinzu editieren?!
Hab bis jetzt nur essentials drauf :)


Nur um das klarzustellen ich will und werde hier nicht für meinen server (der eh nicht öffentlich genutzt wird) werben und/oder überhaupt die serveradresse preisgeben!

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 598 999

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

4

04.08.2012, 17:13

Das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst es würde hier bestimmt leute geben die das machen können. Aber man braucht teilweise sehr viel Ahnung davon du muss erst viele wichtige Plugins finden, dia dann richtig einstellen wovon etwas ahnung von java oder javascript nicht schlecht ist. Es ist echt verdammt schwer und wenn man bei irgendeeinem Plugin ein Fehler macht was schnell passieren kann es schonmal vorkommen das der ganze Server abschmiert.Und dann kannst du ewig lange nach den Fehler suchen, ich habe zwar auch recht viel Ahnung von Computer kann da auch viel aber ich hatte auch verdammt viele Probleme aber was man machen könnte die normal server.exe von minecraft.net und dann muss du bei Hamachi ein virtuelles Netzwerk erstellen allerdings kannst du dann keine Plugins einfügen.dann muss du eigentlich nur noch die properties Datei verändern wie zum Beispiel die Schwierigkeit des servers das ist recht einfach true = Richtig und false bedeutet = falsch logisch.
Dann muss du in der Server properties dann noch die ip davon nehmen und das dann da einfügen alle einstellungsmöglichkeiten werde ich hier nicht sagen können da es einfach recht viele sind aber ein großer Teil davon sollte sich in der server properties leicht erklären können.Oder du besorgst dir am besten eine feste Server adresse dann ist es eine bessere methode weil Hamchi ist nicht unbedingt dazu geeignet aber für 4 Leute oder so sollte das aufjedenfall gehen.
Mfg
_MauGro_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maugro« (04.08.2012, 17:18)


H4itianer

unregistriert

5

06.08.2012, 02:45

Hab ja den Server von bukkit schon stehen :D
Hab auch schon einige Plugins erfolgreich laufen ( worldedit, worldguard, essential, multiverse, modifyworld, chestshop, iconomy, glaub das war's :) )
Hab in Moment meine Probleme beim permissions geben der einzelnen Gruppen. Kriegs einfach nicht hin das Gruppe ''default'' keine rechte außer Zugang zum Server hat. Eingestellt is eig. Scho funktioniert nur nich so richti 8|
Wenn mir da jemand einen tip geben könnte welche permissions ich da von modifyworld freigeben soll?!

Edit: hat sich erledigt habs geschafft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H4itianer« (06.08.2012, 18:52)


Ähnliche Themen