Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 288 876

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

1

11.04.2013, 17:27

Rockwood OnlineShop - doch etwas anders..

Hallihallo Rockwood,

mir kam gerade die Idee, da es ja keinen Marktplatz mehr geben wird eine Firma zu gründen, welche eine
externe Website betreibt, so eine wie damals Itex hatte: http://corp.nrwmc.de/itex/

Das ganze würde Forumflooting vermeiden, da es sogesehen ja auf einem anderen Forum stattfindet.


Dort wäre es ähnlich wie beim Marktplatz hier im Forum von früher, blos wie gesagt: auf einer externen Website.
Also ich würde das dann "Rockwood OnlineShop" nennen, dort darf man dann seine Angebote posten usw, was man möchte halt.
Kein Beitragfarming, keine nervigen Anzeigen im Forum selbst.. ideal oder nicht?

Ich bitte um eure Meinung... besonders um die der Admins.
War nur eine kleine Idee die mir gerade in den Kopf kam, mal schauen was ihr dazu
so sagt.. :)

Bitte beachtet dass ich das ganze noch nicht ganz durchdacht habe, aber wenn ich es jetzt nicht gepostet hätte hätte ich diese Idee schon
längst wieder vergessen...

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 773 828

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

11.04.2013, 17:31

sehr gute idee


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

Latos96

Supporter

Beiträge: 284

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 308 027

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

3

11.04.2013, 17:41

Wendern, ich eröffne wieder ITEX, sobald ich mal wieder Geld habe...
Ich habe ka., wie groß ein Gs dann kostet... ODER
Ich ändere die Website für deinen Vorschlag um :3

Ein_Schaf

Moderator

Beiträge: 194

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 927 867

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

11.04.2013, 19:09

Ich glaube nicht, dass das Team viel davon halten wird, da der Marktplatz im Forum ja u.A. deshalb entfernt wurde, damit ingame mehr Handel stattfindet ;)

Beiträge: 162

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 773 828

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

5

11.04.2013, 20:07

Ein_Schaf, ich kann das Team ja verstehen, das der Handel Ingame erledigt werden soll.


ABER, ich denke KEINER hier, will leute nervern, denn mich regt es auch immer auf, wenn ich gefragt werde, ob ich jeden scheiß haben will. Oder ob ich was habe, was jmd brauch.

Ich kenne das, ich brauche auch viele Sachen, die es in Shops nicht gibt, da auch nicht jeder voll depp ein Shop hat, was auch mir zu teuer ist und es für mich einfach nicht lohnt, einen Shop zu kaufen.

Die Idee ist gut, eine extra seite zumachen, damit man kein Beitragsfarming macht, ich meine, finde sowieso schwachsinnig das es auch aus solchen gründen verboten ist, da mir die Beiträge ehrlich genommen scheißen egal sind.

Ich fande es früher gut, das es ein Marktplatz im Forum gab, so konnte man schnell in einer übersicht sehen, wer was verkauft und wer etwas braucht. Das erleichtert einiges, denn ich belästige keine leute mehr ingame und frag sie, ob sie jeden scheiß haben, den ich brauche, weil ich weiß, wie es nerven kann.



Sorry, mein Tonfal ist nicht der beste, das weiß ich, aber ich bin gerade sehr, sehr schlecht gelaunt und du könntest mich berühren, und hättest wahrscheinlich direkt eine von mir eingefangen. ES ist nichts persönlich gegen dir Ein_Schaf, falls du es denkst. Ich denke ich werde jetzt auch erstmal eine Auszeit vom Computer nehmen, da mich das nurnochmehr reizt...

Man sieht sich Rockwood!


Avatar und Signatur made by Foi Foi Schatzi :3

Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 493 655

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

12.04.2013, 10:49

Deswegen kauft man sich auch Shops und macht Werbung auf den schwarzen Brett.
Made by Andi104

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 458 125

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

7

12.04.2013, 12:38

Ich finde die idee an sich ganz gut. Mir hat es damals echt gut gefallen, im forum zu stöbern, sachen zu ersteigern und auch sachen loszuwerden. Das fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen.

Allerdings müsste man bei sowas vorsichtig sein. Unsere admins haben sich ganz klar gegen den handel ausserhalb des servers ausgesprochen. Sie sind auch nicht mehr umzustimmen. Das wurde schin mehrmals
Auch mit sehr guten argumenten versucht. Nachvollziehen kann ich es auch nur teilweise, zumal der item- und geldaustausch ja immernoch über den server geregelt wird.

Wie auch immer, ich würde auf jeden fall erstmal die reaktion der admins abwarten und dann erst weiterplanen.

Wegen dem schwarzen brett. Ich persönlich finde es zu klein. Jeder verbräht dort 2 oder 3 schilder und der rest kann zusehen, wie er werbung macht oder seine sachen los wird.

Ich hätte allerdings noch einen alternativen vorschlag hierfür.
Man könnte ein gebäude oder ähnliches bauen, indem man grössere tafeln aufstellt, die man dann in kategorien aufteilt.zb angebote , nachfragen und immobilien.
Vll das ganze auch im rathaus.

Naja das sind ein paar meiner gedanken dazu.
Mfg mezzo
P.s. mit "smart"phone getippert



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 288 876

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

8

12.04.2013, 13:09

Das mit dem Gebeude is ne gute Idee... aber ich kann die Admins in der Hinsicht garnicht verstehen.

WARUM muss der Handel bitte Ingame ablaufen? Es ist doch voll cool und praktisch das alles im Forum so zu sehen..?
Ich bitte um eine Antwort von Rexx oder Katze, wo sie ihre Argumente auflisten, da ich es einfach garnicht nachvollziehen kann...

mfG

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 458 125

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

9

12.04.2013, 13:22

admins brauchen keine argumente. das ist ja das problem ;)



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 593 405

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

10

12.04.2013, 13:46

Also ich wäre auch dafür
ich meine im RL (soll ja schließlich ein rl server sein) rennen ja auch nicht die händler auf der straße rum und fragen alle einzelnen läute ob sie was kaufen wollen. Also man hangt ja im rl auch werbung auf so wie bei uns das blackboard aber nicht nur sowas es gibt ja auch online shops und werbe websites also wäre es doch auch nicht so schlimm wenn man das wieder im forum hat den teils findet das ganze ja trotsdem noch ingame stat und wenn es hier im forum halt nicht sein soll dann eben auf der itex seite oder einer neuen seite
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

"_xQubee/_"

unregistriert

11

13.04.2013, 09:09

Ich wäre dafür wenn es durchgesetzt wird :)
Das ist doch eigentlich auch Teil des reallife Faktors ?
Die Website wuerde dann wie bei Ebay ablaufen. Im echten
Leben handeln Menschen doch auch nicht durch Fragen.
Entweder es gibt ein freitagsmarkt oder es gibt eBay :)

Wenn es die Website geben würde, dann müsste man denken wer der Admin für die Website sein würde um zu schauen, ob jemand Beiträge farmt oder spamt. Wenn es die itex Seite weiterhin geben wird, dann wird ja Latos Alles verwalten mit seinen Kumpels von itex :-)

Es war schon immer ein Fortschritt auf einer Website items zu verkaufen. InGame kann man doch Sachen sehr schwer steigern, wenn zwei Leute das gleiche item will oder ?
Ausserdem kann man jtzt garnicht mehr gs verkaufen, wie soll man unter den 30 Leuten die bestimmte Anzahl nerven, bis man auf den richtigen stürzt ?
Schwer oder ?

Also ich bin auf jeden Fall dafür ! :-)

lG
Kube

Chilla97

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 840 912

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

12

13.04.2013, 10:47

ich würde es auch wohl gut finden
aber ich denke die admins lassen sich nicht umstimmen, und vlt ist es auch als schutz denn sonnst ist vlt bald nicht mehr so viel ig los,
und wenn man was braucht weis man ja in etwa wenn man anschreiben muss, genauso wie viele wissen wer was ankauft usw.

Habe meinen Forum Namen geändert :D

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 627 099

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

13.04.2013, 16:42

Kraaaaaaass, müsst ihr immer so viele und lange Beiträge schreiben,
sodass garkeine Meinungen mehr zu der Idee an sich geschrieben werden?
Vielleicht bin ich auch einfach gerade nur zu verwirrt und zu faul alles
durchzulesen...
Beachtet diesen Absatz einfach garnicht...

Ich find die Idee klasse, warten wir einfach auf die Admins :D


elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 371 106

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

14

18.04.2013, 16:05

ich möchte mich dazu nur mal kurz melden:
wurde im teammeeting angesprochen, und ist von mir abgelehnt worden.
bzw: ich werds nicht unterstützen.

reallife punkt: wenn du in minecraft einen computer hast, mit dem duins internet kannst, dann kannst du darauf gern eine webseite aufrufen, die eine kleinanzeigenplattform bereitstellt. soviel zu rl-faktor :/
genauso: natürlich fragt man nicht 100 leute, ob einer von einem was kaufen will... wenn man was verkaufen will, verkauft mans entweder an ein unternehmen, oder stellt sich aufn flohmarkt, oder man gründet ne firma, kauft sich firmenräume, und verkauft seinen kram da. oder man geht online und bietet es auf ebay an.

spielt aber keine rolle: wenns nen größeres register geben muss, dann muss es halt etwas größeres als nur diese paar kleinen blackboards geben. dann muss es eben ein handelshaus mit vielen möglichkeiten geben, seinen anzeigen anzubringen.

oder jemand macht es sich zur aufgabe eine ankaufs-/verkaufsfirma zu gründen. dann kann man seinen kram an die leute verkaufen, und wenn jemand was braucht, kann er dort hingehen und nachfragen, ob die das liefern können.

eine onlineplatform werden wir im forum jedenfalls nicht wieder einrichten, und ich werde auch keinen link zu einer anbringen, die nicht grade ne gegründete firma ist (wie ITEX bspw)

was die damaligen gründe anging, den marktplatz im board zu deaktivieren:
es ging NICHT um beitragsfarming, denn man kann im marktplatz einfach abstellen, dass beiträge gezählt werden.
es ging aber sehr wohl darum, dass das spielgeschehen im spiel stattfindet, und nicht im forum.

das forum kann und soll zwar zur organisation verwendet werden, aber nicht um spielgeschehen zu verlagern.

ihr könnt jetz natürlich noch fragen stellen oder dergleichen, ich werd dann später nochmal antworten
schöne grüße
garfield

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 288 876

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

15

18.04.2013, 20:50

Ok.. gut das endlich mal alle Punkte aufgelistet wurden.
Tut mir leid wenn das jetzt bieschen blöd rüberkommt, aber letztendlich geht es doch darum was die User wollen, und es ist
nunmal so, dass die User eine Onlineplatform haben wollen wie früher der Marktplatz.

Naja, ich kann das leider nicht beeinflussen, ich fänd's schön wenn man das wieder gemacht hätte, naja..

mfG
LPGrenade

Ähnliche Themen