Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bloodypas

Meister

  • »Bloodypas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 885

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 930 159

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

1

31.05.2011, 15:08

Eine Idee... ;)

So, da hatte ich vor kurzen eine kleine Idee.

Man könnte ein Krankenhaus machen, indem Leute die verletzt sind rein gehen können, um sich zuheilen. Naja, die ''Ärtze'' würden den Verletzten einfach ein Stück gebratenes Fleisch in die Hände drücken, welches die dann verzehren.
Das hab ich mir so gedacht: Die Metzgerei kann Fleisch an das Kraneknhaus verkaufen. Natürlich mit einem Mengenrabatt oder so. ;) Dann gibt es im Krankenhaus zwei Arten von Patienten. Einmal die Versicherten, und einmal die ohne Versicherung.
Heißt, man könnte noch eine Versicherungkanlzei hinzufügen, in der 1-2 Leute arbeiten. Dort kann man Versicherungen abschließen. Wenn man eine Versicherung hat, muss man jeden Monat ein bestimmten Betrag bezahlen. Wie hoch dieser ist, liegt in den Händen der Versicherungsmarklern.
Ich nehm jetzt einfach mal ein Beispielbetrag von 40 Euro pro Monat. Davon geht 20 Euro an das Krankenhaus, und die 20 an die Kanzlei. (Wie gesagt... Beispielpreise...) Die kanzlei verteilt das Geld unter den Arbeitern, wobei das Geld im Krankenhaus für ''Medikamente'' ausgegeben wird. (Also Fleisch xD )
Nehmen wir mal an, der Metzger würde normalerweise 1 Euro für ein Fleisch abnehmen. Dann würde das Krankenhaus ein Rabatt von 50% bekommen, sodass ein Fleisch nurnoch 0,50 Euro kostet. (Klar macht der Metzger im großen und ganzen ein Verlust, aber er hat einen Käufer, der ihm direkt immer ein Haufen an Fleisch abkauft.)
Das Krankenhaus kauft dann für 10 von den 20 Euro gebratenes Fleisch. -Also bekommt das Krankenhaus 20 Fleisch.
Die andere 20 Euro werden -wie bei der Versicherungkanlzei- unter den Mitarbeitern aufgeteilt. Und wenn dann viele Leute eine Versicherung haben, und dieser weg immer so abläuft, profitiert jeder davon. (Geld an Versicherung, Versicherung -->(Geld) Krankenhaus, Krankenhaus -->(geld) Metzgerei, Metzgerei -->(Fleisch) Krankenhaus)
So, wenn dann Verletzte leute, die aber versichert sind, in das Krankenhaus gehen, bekommen die ''kostenlos'' gebratenes Fleisch. Aber wenn Leute in das Krankenhaus gehen, die keine Versicherung haben, müssen die um die 2 Euro für ein Stück gebratenes Fleisch bezahlen. ODER die Leute gehen zum Metzger... falls der denn auf hat. :P Das Krankenhaus hat öfters auf zu sein, als der Metzger... ^^

Die Idee beinhaltet neue Jobs, und bringt mehr ''Zivilisation'' nach Rockwood. ;)
Ich hoffe es gefällt euch.
"Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."- Mark Twain

Synom

Schüler

Beiträge: 54

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 254 705

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

2

31.05.2011, 15:18

Echt gute idee das mit dem Krankenhaus und die versicherung finde ich gut aber meinst du nicht das die meisten selber Brot , Fleisch usw zu Hause haben und das sie dan extra zum Krankenhaus laufen? also da habe ich so meine zweifel leider aber sonst ist es echt gut die idee :thumbsup:

cobblestonemuster

unregistriert

3

31.05.2011, 15:22

die idee ist super vorallem für neulinge wie mich die noch nicht geld haben zum kaufen also 10mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Rexxgta

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Beruf: Schüler

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 890 549

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

4

31.05.2011, 15:25

Oo
ganz ehrlich das wäre meiner Meinung nach echt
zu schwer umzusetzen


Mein neustes Projekt auf Planetminecraft:
http://www.planetminecraft.com/project/t…-lost-paradise/
Du willst auf dem neusten Stand über mich bleiben?
http://www.facebook.com/pages/Rexxgta/573279179356216?ref=hl

Bloodypas

Meister

  • »Bloodypas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 885

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 930 159

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

5

31.05.2011, 15:43

Naja, ich hab ja auch nicht behauptet das es einfach werden würde. ;) :P
"Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."- Mark Twain

lusu

Schüler

Beiträge: 104

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 493 054

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

6

02.06.2011, 12:41

JA, die Idee ist gut aber schwer unzusetzen.

  • »Keksimperium« wurde gesperrt

Beiträge: 108

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 509 425

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

7

02.06.2011, 14:13

Also apropos "kleine Idee". :D sehr gut bloodypas ! Gute idee. Auch aber respektiere ich rexxgta's zitat, dass es schwer umzusetzen ist. Ich denke man sollte es versuchen .
It's cookie time!

DominicZ

Fortgeschrittener

  • »DominicZ« wurde gesperrt

Beiträge: 305

Beruf: RL-Schüler

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 467 544

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

8

02.06.2011, 14:27

@Rexxgta
Stimmt, schwer wäre es sicherlich, aber ich finde es trotzdem eine gute Idee. -> Ohne Fleiß kein Preis.
:!: Keep it real! :!:

Aldieiseet

unregistriert

9

02.06.2011, 14:42

ich finde die Idee sehr gut und mit dem Umsetzen kann man schaffen.

  • »Keksimperium« wurde gesperrt

Beiträge: 108

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 509 425

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

10

02.06.2011, 14:54

ich finde die Idee sehr gut und mit dem Umsetzen kann man schaffen.
Haste recht aldi!
It's cookie time!

Sandstorm34

unregistriert

11

02.06.2011, 17:23

Echt gute Idee.
Aber wie soll man wissen ob Derjenige der zum Krankenhaus geht, auch wirklich krank ist, oder nur so Fleisch will. (Versicherungsbetrug xD)

Bloodypas

Meister

  • »Bloodypas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 885

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 930 159

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

12

03.06.2011, 08:31

Entweder die Ärtze bekommen irgendwas, so das sie die Lebenspunkte anderer User einsehen können (eher unwarscheinlich (glaub ich)), oder man lässt die Typen einfach ''betrügen''. Naja, so viel schlimmes kann da ja auch nicht passieren. Wenn die sich ihr Fleisch ''betrügen'', und das nacher irgendwie nachgewiesen werden kann, wird die Versicherung abprop gekündigt. Dazu folgt eine Geldstrafe von [hier Geldbetrag einfügen]. :P


Hm, wär aber schon recht sinnvoll wenn die Ärtze mit einem Commando ODER Gegenstand Lebenspunkte einsehen könnten.

ODER eine andere Idee wäre, das dann immer ein ''Formular'' aus gefüllt wird, wo die verletzte (oder auch nicht verletzte) Person angeben muss, wie es zu der Situation kam, das er das Leben verloren hat. Ach, keine Ahnung. Ist halt nur eine kleine Idee, die noch Server-unreif ist. ;)
Deswegen brauchen wir euch kluge User, um die Idee zu vervollständigen. :thumbup:

Wenn wer eine Idee hat, immer her damit. ;)
"Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."- Mark Twain

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 229 568

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

13

03.06.2011, 08:45

So die Fakten:


Kein User hätte lust so lange im Krankenhaus zu warten bis endlich jemand kommt,
und kein User hätte lust auf einen Arzt zu warten bis er geheilt wird, da gehts ja schneller sich Fleisch oder sonstwas zu kaufen...


Deswegen würde ich persönlich es so machen dass wir ein neues Plugin rein hauen womit man sich wie bei den Shop Kisten was kaufen kann, nur eben keine Items sondern Leben die dann natürlich auch Geld kosten...

Ende

Bloodypas

Meister

  • »Bloodypas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 885

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 930 159

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

14

03.06.2011, 08:50

DAS wär natürlich auch eine Idee. ;)
Naja, das ist dann nicht wirklich ein Shop... oder?

Man könnte diese Kiste (oder mehrere Kisten) in eine Art Krankenhaus packen, wo sich dann jeder User dran bedienen kann, vorausgesetzt, er hat das Geld. ^^
Sonst ist das so ''ach, ich geh mal in 'nem Shop und mach mich an 'ner Kiste wieder gesund'' ... also ein wenig seltsam. ^^
"Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."- Mark Twain

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 229 568

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

15

03.06.2011, 08:59

Jop Klaro, und so wie ichs gelesen habe ists so ähnlich wie ein Shop, man drückt auf ein Schild, bekommt leben und verliert Geld...


#closed

Ende

Ähnliche Themen