Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MinecraftTNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 496

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

1

08.06.2015, 15:42

[Plugin/Mod] Tinkers Construct

Bist du dafür?

Insgesamt 12 Stimmen

67%

Nein (8)

33%

Ja (4)

0%

Enthaltung

Ich würde ein Plugin vorschlagen, das man verwenden könnte, und zwar Tinkers Construct. Ich bin der Meinung es würde die Möglichkeiten im Spiel noch einmal deutlich ausbauen, wobei dies sich dann nicht nur auf Mod-Dinge bezieht, sondern auch auf Items in der Vanilla. Zudem verschafft es keine unfairen Vorteile, da Aufwand und Ertrag meiner Meinung nach in einem guten Verhältnis stehen und man nicht plötzlich total reich ist. Vor allem das Minen würde durch die unterschiedlichen Herangehensweisen deutlich interessanter, abwechslungsreicher, individuelle und auch aufwändiger (wenn man sich auf die unterschiedlichen Dinge einlässt, wer nicht will kann es auch ignorieren). Zudem sind die Texturen schön gemacht und auch einige größere Texture-Pack Ersteller wie das Sphax-Team haben eigene Texturen dazu, wodurch für User die solche Nutzen keine "Lücken" in die Spielwelt gerissen werden.

Wem Tinkers Construct nichts sagt und ein bisschen Zeit opfern will um es sich anzuschauen, für den gibt es hier eine Vorstellung:
Teil 1
Teil 2

Zusätzlich zur Abstimmung wäre eine kurze Meinunsäußerung nett :)

MfG
MinecraftTNT (aka Incredible_Max)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MinecraftTNT« (08.06.2015, 16:42)


Benny1707

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 231 526

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

2

08.06.2015, 17:23

Ich wäre in der Regel immer für etwas, was das normale Minecraft ändert. Ich meine, das ist auch sehr relativ gesehen, aber für mich ist das stinknormale Minecraft ein bisschen "ausgelutscht".
Ich will damit nur sagen, dass es vielleicht für den ein oder Anderen Interesse wecken könnte, etwas neues zu entdecken, was bei Minecraft Vanilla leider garnicht mehr geht.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin für die Mod

PS. Allgemein bin ich für Mods, die Ähnlich sind wie diese

Sio

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Beruf: Student

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 092 471

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

3

08.06.2015, 17:32

Schön wärs wenn man den drauf machen könnte...
Jedoch ist Tinkers Construct ein Mod und somit müsste jeder User der auf dem Server spielt den Mod installiert haben und das kann man leider nicht erwarten.
(auser da giebt es mitlerweile eine möglichkeit es so zu Regeln ,dass das Modpack automatisch beim Joinen auf den Server bei dem User installiert wird)

Aber auch wenn man den (/einen) Mod nicht auf dem Server sehen wird finde ich diesen Mod unglaublich cool und du hast definitiv die Stärken des Mods hervorgehoben.
Jedoch bevorzuge ich ihn immernoch mit dem kompletten FTB Paket ;)
Don´t worry MinecraftCreeper
Be happy :thumbsup:

Ingame Sionix

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 670 110

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

4

08.06.2015, 17:33

Sehe ich richtig, dass das eine mod ist?
Mit einer mod können wir leider nicht allzu viel anfangen. :D

EDIT: Sio war schneller :D

  • »MinecraftTNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 496

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

5

08.06.2015, 17:48

Das müsste eigentlich alternative auch mit einem Command gehen, ist dann allerdings nicht ganz so facettenreich meine ich.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 709 765

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

6

08.06.2015, 18:09

Mods sind an und für sich ne coole Sache, grade wenn man Rockwood in der aktuellen Situtaion betrachtet. Man hat 10-15 alt eingesessene Spieler die mehr oder weniger aktiv spielen. In dem Fall wären Mods nett um mal was "neues" zu bieten. ABER da Rockwood in Zukunft auch wieder auf neue Spieler setzen möchte, ist dies leider nicht umsetzbar. :S

  • »MinecraftTNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 496

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

7

08.06.2015, 18:22

Meinst du das nur in Bezug auf Mods oder auch in Bezug auf zusätzliche Features wie es bei einem Command der Fall wäre?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

"_xQubee/_"

unregistriert

8

09.06.2015, 13:45

Also zu dem Problem, dass es ein Mod ist, hätte ich da etwas in Erinnerung.
Gibt es keine Möglichkeit, einen Workshop für einen Minecraft Server einzurichten, so wie es bei Gary's Mod aussieht?

Man hat eine Online-Cloud, in dem die Mods eingespeichert werden, und jeder, egal wer auf den Server joint, ist verpflichtet, dieses Mod vor dem Beitreten des Servers runterlädt.
Dieser Download würde sich dann direkt danach automatisch und anpassend selbst einrichten lassen.
(Wäre ja mal 'ne kleine Idee weiter ;))

Zum Mod:
Ich bin, wie Benny es ja schon sagte, dafür, dass man das normale Minecraft auch verändern sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat, denn dieses Spiel ist ja eine Sandbox, und was ist eine Sandbox ohne weiteren neuen Sand?
Ob dies in Rockwood nun möglich sei ist eine andere Sache, doch es ist darüber hinaus eine schlichte und schöne Idee Action in den Server einzubringen.

Ich wäre total dafür.

/Edit: Also das zum Download, das wäre halt so 'ne Art "Mod instead of Addon"..

  • »MinecraftTNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 496

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

9

09.06.2015, 14:05

Mit Texture Packs ist das ja schon möglich die zum Download zu stellen, mit Mods müsste man mal schaun...
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

"_xQubee/_"

unregistriert

10

09.06.2015, 14:18

Ansonsten könnte man das ja selbst einrichten, denn irgendwie muss das ja klappen.
Wenn es mit demselben Prinzip wie den Texture Packs läuft, dann wird es ja kein Problem sein, paar Sätze umzuschreiben.
Ich versuche das dann mal irgendwann, wenn ich die Zeit finde.

  • »MinecraftTNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 496

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

11

09.06.2015, 14:32

Ein anderer Lösungsansatz wäre natürlich, dass man einen 2. Mod Server laufen lässt, und die Spielstände synchron laufen
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

  • »MinecraftTNT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 496

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

12

10.06.2015, 21:11

#push
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

Playa

Anfänger

Beiträge: 46

Beruf: Lernender Neurowissenschaftler

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 201 533

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

13

11.06.2015, 01:50

Ich weis nicht ob das was für Rockwood wäre, jeder der connecten will muss halt das Modpack haben, bei bekannten Modpacks ist das kein Problem aber so wirds schwierig.
Ich habe einen Vollständigen Kriegs Server aufgebaut, mit Updater und allem, die Mods bringen es, nur niemand hat bock sich irgendwas zu downloaden, egal ob der Updater die Arbeit erleichtert...
Wenn wer Interesse hat wir können ja mal ne Party oder so was machen, aber für Rockwood normal ist das undenkbar, auch das Rw ja kein uber Server werden soll, wie alle anderen die alles voll mit Plugins haben, das mach dies hier doch erst besonders.


I try my best to block out the screams
But they're haunting me in my dreams

Ähnliche Themen