Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt
  • »PowerBudgie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 452 177

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

02.08.2013, 16:59

Einührung der ''alten'' Bank.

Mir ist vorhin einfach mal so eingefallen, vileicht die Bank wie in New Rockwood wieder eingeführt wird.
Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber wäre doch gut sein Geld da zu lagern. Wenn dann kann man z.B auch eine ''Haushaltskasse'' mit seinen Mitbewohnern machen oder wenn man ein Geschäfft zusammen hat, da dann die Kasse drauß machen wo jeder der mit arbeitet das Geld drauf macht. Aber allgemein, eine Bank würde Reallife reinbringen und würde auch ein neues Gebäude sein. Nur man müsste natürlich wieder ein neues bauen ;)
Ihr könnt ja verbesserungsvorschläge (Obwohl man eig nichts verbessern könnte :P) drunterschreiben, oder ob ihr die Idee gut findet
Es würde auch von einen Moderator oder wen auch immer die Antwort reichen, das es wegen technisch oder auch wegen anderen Problemen nicht möglich ist.

Mfg Power


Gepowervogelt, haha :pinch:

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 460

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

2

02.08.2013, 18:23

Ich hab auch schon daran gedacht, dass eine Bank nicht schlecht wäre.

Also wenn noch mehr Leute dafür sind, könnt ich mir auch vorstellen eine zu eröffnen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 905

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

3

02.08.2013, 19:44

entschuldigung wenn ich das sagen muss aber ich glaube sie wird nicht wieder eingeführt
es gab sie damals nur weil man nur bis 450euro taschengeld bekommen hat und man dort damals 400 ablegen konnte
um länger taschengeld zu bekommen das ist eig. schon der grund warum es eine bank gab
(jetzt bekommt man ja immer payday egal wieviel geld man hat)


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

GerMuffin

Schüler

Beiträge: 67

Beruf: Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 310 771

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

4

02.08.2013, 20:50

Meiner Meinung nach ist das eine Sehr gute Idee! Wenn man zb mit anderen ein Bankontogründen könnten :)

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 224

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

5

03.08.2013, 22:25

Noch viel geiler wär es wenn der User, wenn er stirbt, das Geld verliert das er dabei hat... So kommt mehr reallife dazu und die Bank hätte einen Zweck... Außerdem könnta man ja z.b. Wöchtenlich Zinsen bekommen für das, was man auf der Bank hat... Aber ohne stonecat wirds leider schwer das umzusetzen :/

_MauGro_

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 458

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

6

03.08.2013, 22:45

Noch viel geiler wär es wenn der User, wenn er stirbt, das Geld verliert das er dabei hat... So kommt mehr reallife dazu und die Bank hätte einen Zweck... Außerdem könnta man ja z.b. Wöchtenlich Zinsen bekommen für das, was man auf der Bank hat... Aber ohne stonecat wirds leider schwer das umzusetzen :/


o: Wenn jeder vergessen würde das Geld auf die Bank zu überweisen und mal so locker 600 - 700€ daabei hat dann regt der User
sich auf und ist weg. Außerdem würde es nicht gut finde weil es dann nur PVP geben würde
Mfg
_MauGro_

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 905

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

7

03.08.2013, 22:52

Also umsetztbar wäre es auf jedenfall ich weiss auch wie es geht und einstellen geht auch.
ich weiss nicht wie der rest des teams dazu steht daher werde ich es im nächsten meeting (am mittwoch) ansprechen
und werde euch dann hier infos geben.

Jedoch steht erstmal sehr weit oben in die 1.6 zu wechseln und solange dieses noch nich passiert ist wird es schwer weil man
ja immer warten muss bis die plugins vorhanden sind

@FoILLoW
Man brauch Stonecat nicht dafür ich habe sein platz eingenommen und er damals meinen also werde ich das auch hin bekommen


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 224

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

8

03.08.2013, 22:53

Is doch gut, dann hätten wir Cops auch mal was zu tun :P
Naja, dann muss man sich halt gescheit um sein Geld kümmern... Ich mein die items lagert man ja auch irgendwo, oder rennst du mit deinen ganzen Dias rum? ^^
Und wer sich gescheit um sein Geld kümmert, wird ja dann auch mit zinsen belohnt! Also ich fänd das gut :D

Peace

Ithron Enoro

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 761 474

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

9

04.08.2013, 15:43

das wäre echt cool, ich hätte nichts dagegen bankier zu werden, aber ich bin selten online, im forum aber sehr aktiv, ihr müsstet mich nur anschreiben (per PN)
falls man dann eine bewerbung machen muss, werde ichs ja erfahren :)

zuversichtlich, Enoro

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 460

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

10

04.08.2013, 16:08

Ich wäre im Falle einer Bank auch gerne ein Leiter.

@Ithron Enoro Ich bin auch Ingame online, wir könnten uns dann ja zusammenschließen
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 905

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

11

04.08.2013, 16:57

also wenn es eine bank geben sollte wird es wahrscheinlich über ein plugin (ich glaube werde ich selber erstellen) laufen.
Da es sonst zu einigen Probleme führen könnte wie z.B. ihr wollt zinsen vergeben auf das geld was andere bei euch lassen und ihr könnt diese
nicht zahlen den vom staat bekommt ihr dafür keines.

Daher glaube ich wenn es eine Bank gibt wird es über ein plugin gesteuert.


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Beiträge: 62

Beruf: WEB Developer

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 251 460

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

12

04.08.2013, 17:08

Schade

Wäre dann nämlich auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen gewesen, bei Krediten und so
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 600 945

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

04.08.2013, 21:43

Öy, wenns ne Bank gibt, soll man auch hartzen können! :D
Spaß. Ist ne gute Idee :P


BlueMiner26

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Bürger

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 358 228

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

14

05.08.2013, 18:37

Ich wäre auch dafür eine Bank einzuführen. Dann könnte man vielleicht sogar noch eine neue Fraktion hinzufügen.

Signatur und Avatar made by BlueMiner26

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 224

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

15

05.08.2013, 19:13

Speedie,
Hartz bekommt man doch eh schon mit dem Payday ^^ Ich fänds geil wenn man ihn umbenennen würde in Hartzday oder so x'D
@Löwe: Ich fände es schon gut wenn man auf das angelegte Geld Zinsen vom Staat bekommen würde, die dann z.B. bei Payday auf die 3 Euro draufgerechnet werden...
Zum Beispiel bekommt man dann 0.2% Zinsen auf das Geld, was im Konto beisammen ist... Hat man dann z.B. 100 Euro auf der Bank, bekommt man 20 Cent jede Stunde zusätzlich zum Payday,
d.h. man bekommt 3,20€ ... 0.2% ist natürlich ein Platzhalter, die Zinsen kann man ja dann noch ausmachen...
Ich fände das geil, sonst hätte es ja kaum Zweck zur Bank zu gehen ...

peace

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 905

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

16

05.08.2013, 20:12

so war das nicht gemeint es war so gemeint wenn es user übernehmen dann glaube ich nicht das die "leiter" der bank geld vom staat bekommen
wenn es via plugin läuft wird es zinsen geben solange es angenommen wird


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 224

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

17

06.08.2013, 18:20

achso okay sorry hab ich falsch verstanden ^^ Ich persönlich fände es aber auch stabiler, wenn es über n Plug-In laufen würde...
Weil ne Fraktion die mit dem wichtigsten Gut der User rumhantiert, wäre dann auch die wichtigste Fraktion und ich glaub nicht,
dass nicht-teammitglieder das machen könnten...

Von daher, FALLS es angenommen wird, wäre ich auch sehr für ein Plug-In

Peaaace

Ithron Enoro

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 761 474

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

18

07.08.2013, 10:10

@Foillow, natürlich ist das plugin eine gute idee, aber wo bleibt das Reallife wenn du niemanden mit /moneypay das geld in die hand "drückst".

Also ich fände ein Plugin langweilig, man sollte das von Usern betreiben lassen, und die idee mit den zinsen würde ich eher auf 0,1% runter setzen, 0,2 ist einfach zu viel.

@MinecraftTNT hätte nichts dagegen (falls es User steuern) mein hoffentlich zukünftiger mitarbeite/bankdirektor

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 618 905

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

19

07.08.2013, 10:29

Wir haben gestern mit rexx besprochen das es eine bank geben wird aber es über ein plugin gesteuert werden soll
einfach aus mehreren gründen wie z.B. manche user vertrauen andere user ihr geld nicht an, das geld könnte ausgegeben werden und somit
kann das geld nicht zurück gegeben werden, die zinsen kann kein user aus eigene tasche zahlen den vom staat bekommen (wenn user es leiten) kein geld wenn es über plugin läuft schon. bitte stellt keine fragen wann es die bank gibt das wissen wir noch nicht da ich noch am plugin sitze es zu coden ich hoffe ich werde es zeitnah hin bekommen.


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 060

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

20

07.08.2013, 11:21

Wow, das ist ja mal ne gute Nachricht Loewe! Freut mich! ;)

Aber nochmals zum Thema Zinsen, ich fidne es sollte 0,15% Zinsen geben, 2,0% wären zu viel und 1,0% wären zu wenig..
Habt ihr schon mit Rexx über dieses Thema gesprochen? Wenn ja, was
hat sich dabei rausgestellt?

mfG

Ähnliche Themen