Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StoneCat

Hall of Fame [Ex-Mod]

  • »StoneCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 304 885

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

1

09.06.2013, 19:39

Globalen Channel

Peace,

da ja nur noch so wenige online sind, solltet ihr vielleicht einen globalen Channel einfügen.

Ich rede hier nicht von einem Globalen CHAT! Ich meine lediglich einen weiteren Channel den man betreten kann und zu jedem weiteren in diesem Channel global sprechen kann.
Wo man dann mit /tell g (global) oder /ch g rein kann....

Man könnte den auch als schnelles Handeln benutzen. Wo man eben rein schreiben kann das man 1 Stack Dias kauft oder sowas.
Das dort nicht gespammt wird oder anderes kann man ja den Supportern/Moderatoren als Aufgabe geben, man kann ja dank Permissions einer Gruppe Moderationsrechte auf einen Channel geben.

Würde einen Globalen Channel/Chat auch gerne im FTB/Tekkit Server sehen. Ist einfach angenehmer und man kann sich auch mal mit der ganzen Community über ein Thema unterhalten (auch für Leute ohne TS).

Stoni
Vermisst seine HTML Funktion :(

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 374 973

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

2

09.06.2013, 19:42

Finde ich ne gute Idee ^^
Hat jemand schonmal vorgeschlagen ...
Er hat sich vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt :D
Wurde dann abgelehnt ...
Hoffen wir das es dieses mal klappt ^^

Man kann halt besser handeln so :D
Außerdem ist es dann nicht mehr so pottlangweilig ^^
Es gibt dann ja welche zum reden ...
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 883

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

09.06.2013, 20:52

Es gab ja "/ch [Fraktion]" auch schon und des hat eig. immer ganz jut gefunzt von daher find ich die idee mit "/ch g" sehr gut :)
Oder halt sowas wie "/ch Ma (Markt" könnte man da gleich mit einführen, dann weiß gleich jeder: "Aha, ja, Maugrolein verkauft mal wieder verrotetes Fleisch für 100€ das Stack" :D

Und @Drunken: Der hat sich nicht unglücklich ausgedrückt, mach dir mal nix vor, wenn Stone sowas empfiehlt verleiht das ne ganz andere Note bei den Usern und erst recht beim Team als wenn es ein neuer User macht ^^ :D

"_xQubee/_"

unregistriert

4

09.06.2013, 20:59

Da fällt mir ein Plugin ein, was für das Forum genutzt werden kann :D
Wenn manche zum Beispiel in der Shoutbox nicht nur einen Kommentar abgeben wollen, sondern mit den anderen chatten wollen, kann man das ganz einfach.
Mit dem Plugin kommt ein neuer Titel bei den Bookmarks links auf dem Forum, beschriftet mit "Chat"

Wenn man dort reingeht, kann man zwischen viele Räume switchen und mit den jenigen chatten, mit dem man will (Kommt drauf an wie viele erstellt werden.
Außerdem kann man auch private Chats für nur bestimmte Gruppen errichten ^^ z.B. man erstellt einen Channel für das Chat, wo nur Moderatoren reingehen können/dürfen!

Das wäre dann auch vorteilhafter für die Leute, die kein TS, kein Minecraft oder sonst was nutzen können, weil sie mit dem Handy auf dem Forum sind und gerade unterwegs sind oder so.

Zweiter Vorschlag wäre: Damit man sehen kann, welche Leute mit Handy online sind, kann man das Plugin "Mobile Erkennung" installieren.
Ich glaube damit hat man dann auch einen vorteilhaften Überblick und eine gewisse Schnelligkeit an Package downloading oder wie man das nennt, sodass die Seite schneller lädt, als wenn man auf dem normalen Überblick des Forums zugriff hat ^^ (Respekt an die, die es verstehen)

Beispiel: Facebook mit Laptop online gehen: http://www.facebook.com/
Facebook mit Handy online gehen: mobile.facebook.com ; touch.facebook.com ; m.facebook.com


Das wars dann auch von mir ;D
CU!
~xQubee5o3

Der Beitrag von »"_xQubee/_"« (09.06.2013, 20:59) wurde vom Benutzer »mezzomilch« gelöscht (09.06.2013, 21:24).

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 226 906

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

6

10.06.2013, 13:24

Kubikus Ideen sind finde ich echt gut.
Wenn es mal eine mobile Umsetzung der Seite hier geben würde wäre das wirklich sehr cool, denn viele
gehen auch mal mit dem Handy ins Forum, zum Beispiel in der Bahn, Schule oder sonstwo wo man gerade keinen PC/Laptop hat.

Das mit dem Chat im Forum wäre auch geil! Dann muss man nicht immer PN's schreiben, aber ich denke leider dass dieses nicht umgesetzt werden wird (glaube ich!),
denn bekanntlicherweise sind in der momentanigen Lage ingame nicht sehr beeindruckend viele online, die meisten kommen dann wohl auch zum chatten oder so.. und wenn man
dann auch noch einen Chat ins Forum einbaut hätte das eventuell den unvorteilhaften Nebeneffekt, dass die Leute garnicht mehr kommen (oder nur wenige..) sondern hier im Forum
chatten. Also sollte man bevor man das macht erstmal zusehen, dass Ingame eine stabile Userzahl herrscht, welche nicht ausschliesslich zum plaudern, tratschen oder sonstwas kommen, sondern zum zocken. Wenn man wieder mehr User hat dann kann würde sich das aber sehr gut einbringen, besonders bei dieser Community, da die meisten sich hier gut verstehen und man auch gerne mit den Leuten chattet. Dann wären die ganzen 1000 WhatsApp-gruppen auch überflüssig (aus welchen ich übrigens raus gegangen bin, weil da echt nur gespammt wurde -.-) .
Also bevor man das mit dem Chat im Forum macht erst zusehen dass Ingame wieder mehr los ist :)


Zu Stone's Vorschlag:
Mir gefällt dieser Vorschlag sehr, auch wenn er das "Reallifefealling" etwas hinunterschraubt sollte man das erstmals einführen, denn wenn eh nur 5 Leute on sind dann fühlt man sich schon leicht abgekapselt in so einer großen Stadt. Von daher: Sollte man auf jeden machen, aber dann mit "Spammschutz" falls möglich, also das man nur alle 2 Minuten etwas schreiben kann oder ein anderer beliebiger Wert.


Aber eigentlich kann man die ganzen Geschichten hier ja noch alle beim Usermeeting besprechen, welches ja verschoben wurde wegen technischen Gründen, Datum bislang ja noch nicht bekannt, sollte man vielleicht mal machen. Am besten in den nächsten Tagen.

mfG

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 567 995

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

7

10.06.2013, 13:51

Ich bin auf jedenfall dafür :D
Mfg
_MauGro_

StoneCat

Hall of Fame [Ex-Mod]

  • »StoneCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 304 885

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

8

10.06.2013, 14:03

Vom Handy auf einen Server zu connecten geht schon fast 4 Monate. Schaut mal in eurem App Store nach MineChat (Apple).
Damit kann man auf alle Server joinen.
Da es nur Chat ist, würde die App für Rockwood Müll sein. Da man sich ja zu jemanden bewegen muss um mit diesem zu Chatten.

Deswegen ja die /ch g Idee.
Nur soll man dort auch über Themen schreiben dürfen und nicht NUR Handeln.

Desweiteren kann man auch über die Live Map hier im Forum Dinge auf den Server schreiben. Müsste man dann in der Config.yml mal einstellen. Die Frage ist nur ob das leGarfo haben möchte :D
Vermisst seine HTML Funktion :(

Latos96

Supporter

Beiträge: 284

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 729

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

9

10.06.2013, 14:36

@Stone
Ich habe am Freitag jemanden gesehen, der einen iPhone hat und der konnte mit der App aufn Server spielen... (Ja, mit anderen auch)

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 374 973

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

10

10.06.2013, 14:45

Der konnte auf DIESEM Server spielen? o.0
Welche App war das ? :D
Oder war es nur der Chat?
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrunkenMaster98« (10.06.2013, 15:36)


"_xQubee/_"

unregistriert

11

10.06.2013, 16:37

Da man sich ja zu jemanden bewegen muss um mit diesem zu Chatten.

War ein Zitat von stone an dich drunken.
Ich glaube man kann sich bewegen ^^
Wird bestimmt bisschen laggy ;*

Edit: ist doch nur chat! Fuer android gibt es die App auch! Ich suche in google playstore einfach nach "minechat" :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »"_xQubee/_"« (10.06.2013, 18:03)


Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 374 973

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

12

10.06.2013, 19:36

Ich habe mich eigentlich auf Latos bezogen :)
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

StoneCat

Hall of Fame [Ex-Mod]

  • »StoneCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 806

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 304 885

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

13

10.06.2013, 19:40

Nein. Grafische Darstellung auf einem Smartphone ist nicht möglich!

Allein von der Leistung ist das nicht möglich!
Vermisst seine HTML Funktion :(

"_xQubee/_"

unregistriert

14

10.06.2013, 20:08

Oh stoni da irrst du dich ^^
Smartphones besitzen mehr als 1.2 GHz (die meisten) und fuer ganze leistung ist dies zwar amateurreich, aber immer noch ausreichend und in einem server zu zocken. Grafik muss ich nicht ansprechen... Nimmt ein beispiel an die App "WorldCraft" (android).

Das htc one wuerde das leistungsfaehigste handy sein, um mit handy auf rockwood zu joinen. ;*

Latos96

Supporter

Beiträge: 284

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 729

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

15

10.06.2013, 20:14

Tja Stone...
Es war aber so ;)

"_xQubee/_"

unregistriert

16

10.06.2013, 20:25

Kommt drauf an was für ein iPhone!
Auf dem iPhone der dritten Generation ist das technisch nicht möglich!
Auf dem iPhone der vierten Generation laggy!
Auf dem iPhone der fünften Generation schon eindeutig besser.

"_xQubee/_"

unregistriert

17

15.06.2013, 20:48

/push

Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 471 571

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

18

19.06.2013, 22:35

Abgelehnt

Der Grund ist, dass es unnötig ist.
Stellt euch vor, wir haben später wieder viele User auf dem Server rumlaufen... Spam pur.... wollt ihr das?
Desweiteren ist es sehr aufwendig das auf Global umzuschalten.

Ich hoffe das war jetzt nett genug.

mfg. Ch3ato
Made by Andi104

Ähnliche Themen