Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 192

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

1

09.08.2012, 21:20

Wiedereinführung der Redstone Cooperation (RC)

Redstone Cooperation BACK?!

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Idee, und zwar kann man ja dank dem neuen Plugin anderen Usern Rechte für das eigene Grundstück geben...
Da wäre es doch schön wenn die Redstone Cooperation (kurz RC) wieder zurück nach Rockwood kähme
Wer wissen möchte was die Redstone Cooperation früher so gemacht hat:
-->Redstone Cooperation

Das ist aber schon veraltert, man würde ein anderes System einführen können.

Ungefähr so würde das dann aussehen
User1 hat ein Grundstück gekauft, möchte gerne eine automatische Pistontür haben, hat allerdings keine Ahnung wie man sowas organisiert...
Also geht er ins Forum, schreibt in einen beliebnamigen Thread indem man Bestellungen macht, das schauen sich die
Redstone Techniker an, und man macht dann per PN mit dem Kunden (in diesem Fall User1) einen Termin aus, an dem die Schaltung gebaut wird.
Dann wenn der Redstonetechniker und User1 sich Ingame treffen, gibt User1 dem Redstonetechniker die Rechte fürs Grundstück.
Und jetzt wo die Arbeiten kommen, muss natürlich eine Materialpreisliste da sein.
Und zwar wenn der User selber schon Redstone und alles hat, kann er dieses einfach dem Redstonetechniker geben, und muss keine Materialkosten übernehmen (hat er ja im Grunde schon.)
Wenn er allerdings keine Materialien hat, muss er diese beim Redstonetechniker bezahlen, noch bevor alles eingebaut wird (das was überbleibt kann User1 dann behalten, er hat es ja bezahlt)

Die Preisliste wäre dann beispielsweise so:

10 Redstone: 0.25€
1 Pistion: 0.50€
1 Sticky Pistion 1.00
1 Schalter: 0.10
1 Button: 0.10
5 Redstonefackeln: 0.30

Okay, jetzt wo die Materialien organisiert sind, kann der Redstonetechniker loslegen, User1 muss ihm dabei nicht zuschauen, doch wenn der Redstonetechniker während seiner Abwesenheit auf dem Grundstück häftige Griefingschäden hinterlässt gibt es für ihn eine Anzeige, und er muss in den Jail.

Wenn die Schaltung gelegt ist, kann User1 ihm einfach wieder die Rechte für das Grundstück entnehmen, jetzt muss er je nach
Art der Schaltung dem Redstonetechner noch Geld überweisen (für eine kleine Pistontür wären das dann vllt. 12€, für eine doppelte 18€)

Ich hoffe die RC kommt wieder ins Leben, der Slogan lautet:
RC - Wir verlegen die Karbel

MfG
LPGrenade

Edit// Da das Eventteam und die Pfarrer vorerst abgeschaft wurden ( ;( ) würde ich vorschlagen das die RC eine offizielle Fraktion wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LPGrenade« (09.08.2012, 21:25)


Reaven

Profi

Beiträge: 602

Beruf: Schüler :P

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 887 767

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

09.08.2012, 21:31

Joa das wäre nice. :) Ich persönlich beschäftige mich auch gern mit Redstone und deswegen fände ich es auch nur vorteilhaft wenn diese Idee angenommen wird und diese "Firma" den leuten vllt. dann auch etwas mit Redstone beibringen können :D

MasterRyoku

Supporter

Beiträge: 859

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 796 756

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

3

09.08.2012, 21:34

Man könnte bei euch zusätzlich noch eine Redstoneschule machen, für die Leute, die nicht viel Ahnung von Redstone haben oder bestimmte Leitungen mit Redstone lernen möchten. Das ist jetzt nur noch so ne Idee dafür nebendran, wenn ihr sowas machen könntet wäre das auch gut, wenn die RC wieder eingeführt wird.
Ich fände es gut, dann wären auch schonmal 2 Vorschläge für neue Fraktionen da, beide mit dem neuen Plugin...

Spn0on

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 625 994

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

4

09.08.2012, 21:44

Vllt.könnte man die beiden Vorschläge auch zusammenziehen!? Das es sozusagen die Arbeiter gibt und diese Fraktion dann ich Maurer (oder wie auch immer) und RC unterteilt ist.
Rc als eigenständige Fraktion fänd ich sinnlos, da man meiner Meinung keine Fraktion brauch, nur um Redstone Mechanismen bauen zu lassen.
Edit:
Redstoneschule wär hammer! Aber die Member müssten dann über TS3 erklären. Über den Chat tippt man sich ja sonst die Finger wund :O

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 161

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

5

09.08.2012, 21:59

Die idee hatten andere auch schon. Ich habe vor 1er Woche sowas rexx vorgeschlagen. Er hat es natürlich abgelehnt. Abr jetzt mit dem neuen Plugin habe ich es total vergessen. Ich würde mitmachen.

//Edit Mit Ich hab es vorgeschlagen meine ich, neigi und ich.
Unser name dann wäre RWEC gewesen.
Rockwood Electric Company
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swisscraftminer« (09.08.2012, 22:04)


  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 192

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

6

09.08.2012, 22:36

Swiss, das hast nicht du vorgeschlagen, das gabs schon vor 10 Monaten (oder so).
Und damals wurde es angenommen.

Ich bin dafür das es wieder RC heißt.

RC- wir verlegen die Kabel :)

Einfach genial ^^

Edit// Zu der Redstoneschule: Man könnte auch extra Tutorials für Rockwood machen, das könnten dann mehrere User machen, einer nimmt auf und bearbeitet und die anderen Demonstrieren...
Wenn es ums aufnehmen geht könnt ihr gerne mich fragen, ich kenn mich da aus :thumbsup:
Edit 2// Achso, wir könnten nach dem bearbeiten die Videos an Rexx schicken, der kann sie auf dem ofiziellen Rockwood Channel hochladen, das wäre meiner Meinung nach besser...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LPGrenade« (09.08.2012, 22:45)


Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 161

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

7

09.08.2012, 23:54

Was sagst du? Ich habe es nicht offiziell gemacht sondern nur mit neigi und rexx...
Vor 1er Woche.
Und der gleiche name find ich nicht gut.
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

joschi8

Anfänger

Beiträge: 37

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 161 988

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

8

09.08.2012, 23:59

Also wenn mann das macht, wäre ich definitif dabei, Ich kenn mich gut mit Redstone aus
He Leute, Ihr müsst unbedingt
mal ABC-Tropfen ausprobieren,
ich nehme sie seit 10 Jahren und
kann fast das gesamte Alphabet:
http://www.facebook.com/pages/ABC-Tropfen/302237223141230

PowerBudgie

Fortgeschrittener

  • »PowerBudgie« wurde gesperrt

Beiträge: 338

Beruf: Ordnungsamt Leader

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 453 338

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

9

10.08.2012, 00:34

Die Idee ist nicht schlecht :D Man könnte ja eben in der Redstoneschule welche ausbilden und einstellen (Logisch :D) Und dann wird das so gemacht wie LPGrenade beschrieben hat (:


Gepowervogelt, haha :pinch:

xXNidgyXx

Supporter

Beiträge: 608

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 818 103

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

10

10.08.2012, 09:49

Also fals das mit den vorschlag durchgeht gebe ich euch ein Gratis 19x19 Gs
weil ich die idee einfach nur Geil finde :D

ihr könnt ja dan so eine art "Kraftwerk" bauen, nur so als Deko für das Haus^^, passt zum schema

Genaues U-Bahn Netzwerk: Ubahn Plan / Netzwerk
Server Regeln:
Rockwood Server Regeln 2.0
Voten auf Minecraft-server.eu!: http://minecraft-server.eu/index.php?go=servervote&id=24034

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 192

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

11

10.08.2012, 11:36

Boah Nidgy, das würdest du für die RC tun?
Das wäre echt nett! :D

Und jetzt nochmal zu denen, die nicht wissen dass wir sowas schon vor
langer,langer Zeit schonmal hatten: Es wird wenn überhaupt wieder RC heißen, ich finde die
Firma sollte keinen neuen Namen haben, da ich den "neuen" Vorschlag gemacht habe wäre ich dann auch gerne der
Leader der RC...

MfG
LPGreande (o.amt, RSC, zukünftig vllt. auch RC ^^)

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 375 273

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

12

10.08.2012, 11:48

Vielleicht sollte RSC das übernehmen :D
So eine Art Tochterfirma ;)
du währst dann der Abteilungsleiter ^^
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 602 209

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

13

10.08.2012, 12:04

Geile Idee, bin ich auf jeden Fall dabei, ich hab auch schon bei diversen Leuten eine Piston Tür eingebaut und eine Klingel eingebaut, die ganze
Redstone Technik beim Tierhandelshaus kommt von mir ;)
Also wenn ich darf mach ich auf jeden Fall mit!!


  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 192

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

14

10.08.2012, 13:00

Okay, Speedy du bist eingestellt :)

Aber wir wissen noch garnicht ob die Admins das ein zweites mal annehmen werden...
Wobei ich das bezweifle, es gibt ja keinerlei Probleme mit Plugins oder ähnlichem :)

HQ wäre auch schon da, Nidgy würde es uns ja spendieren ^^

MfG
LPGrenade

Edit// Das mit der Redstoneschule könnte man auf dem Freebuild server machen, oder wie gesagt mit Videos in form von Tutorials.
Diese würde ich wie ebenfalls schon gesagt dann aufnehmen, erklären könnt ihr das ganze dann :thumbup:

Edit2// Das mit der Tochterfirma würde mir sehr gut gefallen, dann können wir unser "Gewerbe" erweitern :thumbsup:

Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 375 273

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

15

10.08.2012, 13:10

Speedy könnnte ja mitmachen .D
Als Arbeiter der Tochterfirma
ein Tochterfirmaarbeiter ^^
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 192

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

16

10.08.2012, 13:54

Ja so meinte ich das auch, ich sage dann Rexx er soll sich das dann
mal anschauen :)

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 161

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

17

10.08.2012, 14:05

Lp! :(
Was is mit mir und neigi?
Wir hatten ja auch die Idee und könnten sicher auch gut zusammenarbeiten.
neigi wird elektriker und kennt sich super mit schaltkreisen aus! :D

Würden liebend gerne mitmachen! :D

//Edit oder er wird elektroniker. Ach keine ahnung Elektriker oder Elektroniker... :3
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

  • »LPGrenade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 227 192

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

18

10.08.2012, 14:29

Jo, ich habe nicht gesagt dass ihr nicht mitmachen dürft :)
Ihr könnt gerne Techniker sein.

Ich würde das dann leiten, und die RSC würde dann auch mitmachen (zumindest die die Lust haben und Redstone verstehen)

MfG
LPGrenade

Edit// Wir dürfen aber nicht zu viele sein, sonst würden manache nichts zu tun haben...
Ich denke insgesammt max. 5 Leute, das wären bis jetzt Ich, Speedy, neigi, Swiss, DrunkenMaster.
Das heißt wir haben noch einen Platz frei, einer der RSC wird diese Position dann noch übernehmen...

Edit2//
Die Aufgabenverteilung wäre dann evtl. so:

Itemlieferant/Leader: LPGrenade
Redstonetechniker: neigi, Swisscraftminer, SpeedJackson
Redstone Schule: DrunkenMaster(+Co Leader) & die 5. Person

Wenn euch die Verteilung nicht gefällt sagt mir bescheid...

Und JETZT warten wir auf einen Admin :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LPGrenade« (10.08.2012, 16:33)


SpeedJackson

Moderator

Beiträge: 368

Beruf: KFZ - Mechatroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 602 209

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

19

10.08.2012, 14:43

Gefällt mir :)


Beiträge: 698

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 226 906

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

20

10.08.2012, 20:49

RC- wir verlegen die Kabel
Dieser Satz wurde von mir erfunden, geschrieben, benutzt und patentiert. Daher darfst
du normalerweise nicht den Satz verwenden. Außerdem ist auch RC patentiert und ich
bin immer noch Insolvenz-Verwalter von RC. Wenn jemand die RC führt, dann ich, denn
ich sie von anfang geleitet und habe sehr viel Geld darein investiert und offiziel bin ich
immer noch der Chef von RC. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ihr sowas ohne den
Chef von RC einfach so plant.

Ähnliche Themen