Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bloodypas

Meister

  • »Bloodypas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 885

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 8 930 142

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

1

08.03.2012, 21:31

Informationen und Aussagen meinerseits

Einige Dinge die ich hier nenne müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich stell die Dinge nur aus meiner Sicht da.


Posten


Nicht jede Kleinigkeit muss kommentiert werden!
Wenn zB. etwas am Forum gemacht wird und links von der Shoutbox aus ein Kasten mit der Aufschrift "blabla" ist, müsst ihr nicht gleich Kritik von euch geben. Meist hilft es einfach mal nachzudenken!
Ich meine wenn da eine neue Fläche mit "YouTube" zu sehen ist, und darunter eine andere, nicht-fertige mit der Aufschrift "blabla", ist es doch klar das das nur zum Testen da war.. Wie auch immer. Das ist nur ein Beispiel.. und nicht nur gegen die Person gerichtet. Eine Menge User geben unnötige Beiträge ab.. aber in gewissen Maßen ist das ja auch normal. Wär ja auch schrecklich und irgendwie unlebending wenn jeder nur konkret das Thema anspricht. In letzter Zeit hab ich halt einfach zu viel davon gesehen..

Achtet auf eure Rechtschreibung! Es ist viel angenehmer eure Beiträge zulesen, wenn man sie fließend lesen kann. Ab und an kann natürlich mal ein Fehler passieren, ist ja auch menschlich. Aber nicht jedes 2 Wort sollte Fehler enthalten. Also wenn ihr wirklich wollt, das man euch hilft (oder euch ernst nehmt) : schreibt ordentlich!

Das man nicht spammen und doppelposten soll brauch ich ja nicht erwähnen... trotzdem hab ich es gerade eben getan..


Baurechte


Wenn mal keiner online ist, um Baurechte zu vergeben: eröffnet nicht gleich ein Thread und bittet um Hilfe!
Rockwood dreht sich nicht nur um euch, versteht das!
Oftmals dauert es auch nicht lange, bis jemand online ist der Baurechte vergeben kann.

_______"Wer kann denn alles Baurechte vergeben?"
_______Dafür zuständig ist das Einwohnermeldeamt. Administratoren besitzen logischerweise jeden Command, somit auch den für die Rechte-Vergebung.
_______Aber wenn ihr seht das einer vom Einwohnermeldeamt und ein Admin online ist: wendet euch erst an das Einwohnermeldeamt!
_______Admins haben (vor allem in letzter Zeit) viel zutun. Deshalb wär es ärgerlich wenn jeder Neuling einen Admin mit den Baurechte stören würde..
_______"Und woher weiß ich wer zum Einwohnermeldeamt gehört, und wer überhaupt Admin ist?" Rechts auf der Startseite(Portal) gibt es eine kleine Liste wo ihr sehen könnt wer was ist.
_______Aber auch Supporter und Moderatoren vergeben in einigen Fällen Baurechte. Meist künden diese per Broadcast an, wenn sie Zeit für Rechte-Vergebungen haben.
_______(Einwohnermeldeamt und Administratoren jedoch nicht)


"Ich brauche Hilfe"-Threads


Wenn ihr wirklich ein Problem habt, und unbedingt Hilfe braucht: benutzt die Suchoption ganz oben rechts auf der Seite und guckt ob es nicht schon ein solches Problem gab, und ob es nicht vielleicht schon gelöst wurde. Somit würdet ihr keinen Arbeit "aufzwingen"..
Nicht fündig geworden, gut dann erstell ein Thread im "User helfen User Bereich" oder sprech bei Gelegenheit jemanden Erfahrendes an. Damit meine ich nicht, dass ihr jeden mit euren Problemen nerven sollt..
Angenommen du bist gerade auf dem Server am spielen und hast ein Problem..
(Wir haben gerade gelernt das man nicht direkt einen Thread eröffnen soll.) Als alternative zum "Suchoption, und wenn nicht fündig-> Thread eröffnen", kannst du gucken wer überhaupt online ist.
Du siehst auf dem Server (mit dem Command /who) wer online ist.. und sagen wir mal rexxgta ist als einziger Admin online..
Gut.. Admins sind in der Regel viel mit anderen Dingen beschäftigt, weshalb man ganz nett fragen sollte. Am besten fängt man so an: "Ich hab da ein Problem, hättest du kurz Zeit?". Wenn dann sowas wie "Joa" als Antwort kommt, kannst du rexx deine Sorgen mitteilen.. Vorher.Nicht.


Bewerbungen


Falls dies Irgendeiner liest, der sich noch nicht beworben hat.. dann ist dies nützlich für dich..

1.) Schreibt bitte in Sätzen. Wenn gefragt wird, warum ihr auf Rockwood spielen wollt, antwortet nicht: "Mag XXX", sondern: "Ich würde gerne auf Rockwood spielen, weil ich XXX mag". Aber Achtung: ich kann es nicht ab wenn dann da nur "Ich möchte.." und "Ich würde.." Sätze stehen.
2.) Misshandelt eure Eingabe-Taste nicht! Ich möchte keine sportlichen Aktionen machen müssen, nur um das Ende der Bewerbung zu erreichen. Bis jetzt hab ich es noch gemacht, kommt sowas aber noch häufiger vor, lehn ich solche Bewerbungen in der Zukunft direkt ab.
3.) Lest eure Bewerbung vor dem Posten durch. Oftmals enthalten diese viele Fehler.. Haltet mindestens ein Leerzeichen zwischen der Frage und eurer Antwort.
Es ist schon oft vorgekommen das durch das " : " am Ende der Frage und dem ersten Buchstaben der Antwort Emoticons (smileys) entstanden.. was die Bewerbung
unseriös erscheinen lässt. Gut, die meisten von euch sind um die 13 Jahre alt, und scheren sich nicht um ihren Eindruck.. trotzdem ist der erste Eindruck
das, was bei der Bewerbung zählt. "Es ist nur ein Spiel, also chill!"- klar ist es nur ein Spiel.. aber wenn ich solche Dinge nicht beachten würde, wär der
Server ratz fatz überladen. (undzwar mit Idioten.. Leuten die Unsinn vorhaben)

Wenn all dies beachtet wurde, und die Regeln ordentlich durchgelesen wurden, kann nicht mehr viel mit der Bewerbung schief gehen..

Betrügen führt zu einer permanenten Sperre.


Anzeigen


Eine Anzeige dient zur Einhaltung der Gerechtigkeit, und nicht um den Anderen eine rein zu hauen..
Anzeigen sollten nur erstellt werden, wenn ihr Beweise in Form von Screenshots oder Videos habt, wobei es komisch rüber kommt, wenn ihr genau zur Tatzeit ein Screenaufnahmeprogramm benutzt. Ein Video wirkt eher so, als hätte jemand eine Person die ganze Zeit provoziert, (zB.) Fraps angemacht und gewartet bis er eine drauf kriegt.
Screenshots dagegen sind schnell zu machen: einfach auf die F2-Taste kloppen. Und wenn das Vergehen darauf zu sehen ist, um so besser!
Außerdem ist es immer gut Zeugen zu haben, die die Anklage bestätigen können. (Sprech die Leute von denen du denkst, sie seien Zeugen vorher erstmal an, um sicher zu gehen das sie wirklich das Geschehen mitbekommen haben. Es ist nämlich nervig in Anklagen gezogen zu werden, ohne das man das Geschehen überhaupt mitbekommen hat.)


Abmeldungen


Abmelden braucht ihr euch nur, wenn ihr über einen längeren Zeitraum vom PC entfernt seid.
Fraktionsmitglieder sollten eine Abmeldung posten, wenn sie länger als eine Woche weg sind. Wenn ihr nur ein paar Tage weg seid, wird das niemand großartig stören, wenn es denn nicht so oft vorkommt. (gilt nicht für Fraktions-Leader)
Normale User brauchen nicht für eine Woche Abwesenheit eine Abmeldung schreiben. Für Leute die ein Grundstück besitzen ist alles was unter einem Monat liegt noch OK. Alles über einen Monat erfordert (soweit ich weiß) eine Abmeldung bei den Administratoren, damit diese verhindern das das Grundstück leergeräumt wird, sobald man ein Monat nicht auf dem Server gespielt hat.



(Möglicherweise editiere ich diesen Beitrag ab und an, um neue Sachen hinzu zu fügen oder Fehler zu beheben. Solche Sachen halt)
"Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Bloodypas« (27.03.2012, 18:03)


Buddy251

Fortgeschrittener

  • »Buddy251« wurde gesperrt

Beiträge: 552

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2 507 541

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

2

08.03.2012, 22:09

:) Es ist echt total richtig aus der gleichen sicht sehe ich das!


mfg
Dieser Beitrag wurde bereits -10 mal editiert, zuletzt von »Buddy251« (Morgen, 26:61)

Blubbking

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Beruf: Student

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 783 700

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

3

08.03.2012, 22:38

Respekt Bloodypass :thumbup:

Schon wieder :P

latos

Supporter

Beiträge: 284

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 288 449

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

4

09.03.2012, 06:26

Also Bloodypas hat recht. Es wird oft einfach nur irgendswas hin geschrieben ! Also ich bin auf Bloodypas seite !

mfg Latos96

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »latos« (09.03.2012, 13:48)


Reaven

Profi

Beiträge: 602

Beruf: Schüler :P

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 886 985

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

5

09.03.2012, 12:58

Gute Leistung Bloody. So ein Thread wäre wirklich schon früher benötigt worden ;)

Und an alle anderen die hier schon über mir gepostet haben und einfach nur sowas wie ,,Jap, Ich finde sowas auch unnötig!" Genau das meinte Bloody! Keiner hat wirklich noch nie was unnötiges Gepostet oder die Admins/ das EMA genervt mit den Baurechten... Ich persönlich finde dass wenn man schon was speziell unter diesem Thread Postet, sollte es auch schon ein wenig sinn ergeben. Und Ich wette dass mindestens 2 von euch den Text nicht komplett gelesen haben :|

Tut mir leid wenn ihr euch damit angegriffen fühlt, aber Ich wollte dies trotzdem loswerden.

MFG Reaven

xXNidgyXx

Supporter

Beiträge: 608

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 817 313

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

6

09.03.2012, 15:13

Bloody hat völlig recht, in letzter zeit sind viele Anzeige, Probleme oder andere Sinnlose Theards die meist keinen interessieren, sowas sollte jeder lesen das du dir die zeit nimmst und so eine Predigt schreibst ^^ aber es stimmt und das Forum sollte nicht für sinnlose Kommentare da sein, was ist daran so toll wen man ein sinnlosen Beitrag macht? es ist nur ein Forum mehr nicht

wen mal neue User deinen Text lesen würden, Dan würden sich vllt. ein paar daran halten aber ich glaub die meisten sagen eh nur " och ne keine lust das zu lesen :I" Dan sollte man sich einen anderern kidie Server suchen!

Genaues U-Bahn Netzwerk: Ubahn Plan / Netzwerk
Server Regeln:
Rockwood Server Regeln 2.0
Voten auf Minecraft-server.eu!: http://minecraft-server.eu/index.php?go=servervote&id=24034

Kube5o3

unregistriert

7

09.03.2012, 15:17

Also auh wenn ich paarmal sinnlose Beiträge geteilt habe,
Tut mir Leid, Bloody ;(

Aber sonst sehe ich es genau so.

xXNidgyXx

Supporter

Beiträge: 608

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 817 313

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

8

09.03.2012, 16:35

Zitat

Ab und an kann natürlich mal ein Fehler passieren, ist ja auch menschlich.
ich weis nicht ob das jetzt auf Rechtschreibung bezogen ist oder allgemein ^^ aber das ist meiner meinungnach Allgemein

Genaues U-Bahn Netzwerk: Ubahn Plan / Netzwerk
Server Regeln:
Rockwood Server Regeln 2.0
Voten auf Minecraft-server.eu!: http://minecraft-server.eu/index.php?go=servervote&id=24034

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 287 796

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

9

03.12.2012, 20:08

*Push
Könnte man diesen Thread eigentlich nicht unter Rockwood Server oder Algemeine Informationen verschieben, villeicht noch mit einer Abänderung der Admins/Mods? Habe mich immer gefragt wieso das denn hier bei ''Anderen Vorschlägen'' ist, hier sieht das kaum jemand.
Und ich glaube auch, dass es viele Personen hier im Forum gibt die zu viel Müll Posten.

Liebe Grüsse,
Swisscraftminer
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

Ähnliche Themen